TV 1885 Morlautern e.V.

RLP-Mehrkampfmeisterschaften 2016

Gold und Silber für TV Morlautern beim Turnfest in Pirmasens

Bei den Rheinland-Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften am 28.05.2016 im Rahmen des 5. Turnfestes Rheinland-Pfalz in Pirmasens gab es Gold und Silber für die beiden Sportler des TV Morlautern. Daniel Eichhorn setzte sich auch als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse 18/19 souverän durch und holte zum sechsten Mal in Folge den Landestitel im Jahnkampf, der ab den Junioren auf neun Disziplinen aufgestockt ist (Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen).

Nach fehlerfreien Kürübungen in der Turnhalle sowie sehr guten Leistungen im Stadion übertraf er mit zwei blitzsauberen Sprüngen seine Bestleistung beim Wasserspringen. Auch beim Tauchen (25 m auf Zeit) und Schwimmen (100 m Freistil) ließ er nichts mehr anbrennen und siegte mit großem Vorsprung.

Sein jüngerer Bruder Lukas präsentierte sich in der Altersklasse 16/17 ebenfalls in Topform und erkämpfte sich als jüngerer Jahrgang die Rheinland-Pfalz-Vizemeisterschaft im Jahn-Sechskampf. Dabei erzielte er trotz der erhöhten Leistungsanforderungen insbesondere am Boden und Barren der neuen Altersklasse in allen sechs Disziplinen persönliche Bestleistungen.

Mit neuen Rekordpunktzahlen haben sich damit beide Jahnkämpfer des TVM für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 17./18. September 2016 in Bruchsal und beim Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin qualifiziert.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz