Pfalz stellt erneut Deutschen Prellballmeister

Der TSV Ludwigshafen konnte erfolgreich seinen Titel als Deutscher Meister bei den Männern verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Prellballfreunde aus Ludwigshafen!

Auch das Team vom TV Rieschweiler schlug sich wacker und belegten am Ende Platz 11. Sie hatten sich „auf den letzten Drücker“ für die Meisterschaften qualifiziert, nachdem sie in der Gruppe Süd am letzten Spieltag ein Entscheidungsspiel gegen den VfL Waiblingen gewonnen hatten.

Der TSV Ludwigshafen konnte die Gruppenphase als 1. abschließen. Dabei mussten sie allerdings gegen den MTV Marktoldendorf einen Punkt abgeben und gewannen gegen den MTV Jahn Schladen als auch gegen den TV Huchenfeld denkbar knapp mit 1 Ball.

Im Halbfinale (für das man als Gruppenerster qualifiziert ist) traf man erneut auf den MTV Marktoldendorf. Und nun konnte sich der TSV Ludwigshafen mit 2 Bällen durchsetzen. Finale!
Im Finale ging es dann gegen den TV Meinerzhagen. Das Enspiel konnte man relativ deutlich mit 5 Bällen für sich entscheiden. Deutscher Meister! Glückwunsch.

noch mehr, z.B. Videos, Interviews, Ergebnisse und mehr:

Zur Bildergalerie (Danke, NTB / Axel Nowark)

Die Deutschen Meister: TV Freiburg-St. Georgen bei den Damen und der TSV Ludwigshafen bei den Männern mit ihrem Trainer Edwin Leinberger