Ludwigshafen Deutscher Prellballmeister 2018

Herzlichen Glückwunsch an unsere Prellballfreunde aus Ludwigshafen zum Meistertitel !

Rieschweiler mit Leistungssteigerung auf Platz 7!

Der Titel des Deutschen Prellballmeister 2018 bei den 55. Meisterschaften geht in die Pfalz!
In der Vorrunde gewann der TSV jedes Spiel relativ sicher. Lediglich das Spiel gegen den TSV Marienfelde war knapp, konnte aber auch mit 2 Bällen gewonnen werden.
Im Kreuzspiel setzte man sich gegen den TuS Concordia Hülsede mit 31:26 durch
Der TSV Ludwigshafen sicherte sich dann auch noch im Endspiel gegen den TuS Meinerzhagen mit 30:27 den Meistertitel.
Herzlichen Glückwunsch!

Auch der TV Rieschweiler vertrat die Pfalz würdig bei den Deutschen Meisterschaften, die am 08./09.04 2018 in Sottrum stattfanden.
Nach dem vorletzten Platz in der Gruppenphase konnte sich der TVR steigern und gewann das Platzierungs Vorkreuzspiel (gegen Linden Dahlhausen), dann das Platzierungs Kreuzspiel (gegen den VfL Waiblingen) und schliesslich das Spiel um den 7. Platz gegen den TV Huchenfeld. Super Jungs!

Deutscher Prellballmeister 2018 – Christian Ziegler, Bodo Leinberger, Florian Maaßen, David B., Sebastian Grieshaber, Sebastian Wild / (Foto: NTB Prellball/Axel Nowark)

guter 7. Platz im 12-er Teilnehmerfeld: Die Jungs vom TV Rieschweiler / (Foto: NTB Prellball/Axel Nowark)