Wettkämpfe Turnen weiblich 2023

Wettkämpfe der Turnerinnen des TV Morlautern 2023

Auch die Turnerinnen des Turnverein Morlautern waren dieses Jahr wieder sehr aktiv.
Im Frühjahr begann es mit den Gauwettkämpfen des Turngau Sickingen die dieses Jahr beim TV Trippstadt ausgerichtet wurden. Hier traten insgesamt 10 Turnerinnen im Besten Kampf und 3 Turnerinnen bei den Meisterschaften an.
Alle Mädels zeigten einen sehr guten Wettkampf, bei den Besten Kämpfen war unter anderem ein starker 3. Platz von Florentine Schirmer in einem Feld von 44 Turnerinnen und ein Top Ten Platz für Theresa Pecho drin.
Bei den Meisterschaften konnte sich Annika Pfeiffer und Lilli Inden in Ihren Altersklassen einen 4. Platz erturnen und schafften somit den Einzug auf die Pfalzwettkämpfe.
Bei den Pfalzmeisterschaften zeigten die beiden nochmal Ihr Können aber unter der starken Konkurrenz reichte es für Lilli Inden für einen starken 8. Platz und bei Annika Pfeiffer für den 16. Platz.

Im Herbst kam der TV 1885 Morlautern e.V. selbst zu der Ehre den Mannschaftswettkampf auszurichten.
Hier bedanken wir uns recht herzlich bei dem TV Otterberg für die Bereitstellung der Halle!
Es traten hier 1 Mannschaft bei den Besten Kämpfen und 2 Mannschaften bei den Meisterschaften an.
Für die Mannschaft bei den Besten Kämpfen endete der Wettkampf mit einem guten 3. Platz auf dieser Ebene. Die beiden Meisterschafftsmannschaften schafften den Einzug zu den Pfalzwettkämpfen mit einem 1. Platz für Annika Pfeiffer, Milena Meißner, Leonie Wulff, Merle Barz und Lilli Inden im Jahrgang 2008 und Jünger und einem 2. Platz für Maya Wittwer, Lina Wagner, Bella Laible, Florentine Schirmer und Emilia Reuter im Jahrgang 2010 und Jünger.
Auf Pfalzebene endete der Wettkampf für die Mannschaft im Jahrgang 2008 und jünger auf dem 6. Platz und für den Jahrgang 2010 und Jünger auf dem 5. Platz.

Leider schafften es die neu georderten Turnanzüge nicht mehr rechtzeitig zu den Wettkämpfen aber die Mädels und Trainerinnen freuen sich darauf diese im nächsten Jahr auf den Wettkämpfen präsentieren zu können!