Sickinger Gauturntag 2016

Am 25.11.2016 fand ab 19.00 Uhr der Gauturntag des Turngau Sickingen statt. Ausgerichtet wurde der Gauturntag dieses Jahr vom TV Morlautern. Dagmar und Walter Joachim hatten in der Turnhalle im Turnerheim des TVM einen feinen und gemütlichen Rahmen geschaffen.

Zudem übernahmen sie die Bewirtung der Gäste aus dem gesamten Turngau. Aus dem ganzen Turngau? Leider nein. Nur wenige Deligierte wurden von den Mitgliedsvereinen zu der Vollversammlung entsandt. Viele Vereine waren überhaupt nicht vertreten. Mit den Amtsinhabern des Turngau kam die Versammlung nur auf knapp unter 40 Stimmberechtigte.
Zu Gast war der Präsident des Pfälzer Turnerbund, Walter Benz. Er nahm einige Ehrungen vor.

In der Vorstandsriege gab es eine Änderung. Über 40 Jahre war Thomas Wansch im Turngau Sickingen aktiv. Davon viele Jahre als 1. Vorsitzender. Der scheidende Vorstand Thomas Wansch wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Geehrt wurde u.a. auch die langjährige Stellv. Vorsitzende des Turngau Sickingen, Elke Laubscher. Wie Thomas Wansch trat sie nicht mehr zur Wahl an.

Die neue Vorstandschaft:
Vorsitzender: Trygve Haag, Stellv. Vorsitzende: Irene Rafart, Stellv. Vorsitzender: Günter Schneider-Heinz.
Alle weitern Ämter und ausführlicher Bericht zum Gauturntag siehe Homepage des Turngau Sickingen.

Herzlichen Dank an Gunter Zimmer (TV Ohmbach) und den TVM für die Bildergalerie.