Schauturnen 2017

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Morlautern,
wenn es draußen kalt, trüb und regnerisch wird und sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt, ist es wieder an der Zeit für eine unserer traditionellen Veranstaltungen: dem Schauturnen.

Wir können uns auf tolle Darbietungen freuen und zeigen, wie breit gefächert unser Verein sowohl in den verschiedenen Sportarten als auch in den verschiedenen Altersklassen ist. Vom Eltern-Kind-Turnen über klassisches Gerätturnen bis zum Tanzen, einer Vielzahl an Fitnessangeboten, Kursen zur Entspannung bzw. Rückenschule und vielem mehr. Diese bieten für unsere Mitglieder eine Abwechslung und Auszeit vom meist doch recht stressigen Alltag.

Dabei freut es die Vorstandschaft natürlich, dass wir auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Erfolgen in den verschiedenen Abteilungen zu verbuchen haben. Treppchenplätze im Tanzen und Turnen bei Turnieren oder Meisterschaften konnten in der Region eingeheimst werden. Aber wir haben auch zwei deutsche Vizemeister in unseren turnerischen Reihen, die tolle Leistungen auf dem Turnfest in Berlin gezeigt haben.

zu den Bildern vom Schauturnen:   Teil 1 – Bilder von Andrea Utzig

Es ist ebenfalls schön, dass man viele unserer Mitglieder im Verein aufwachsen sieht. Wir haben also das große Glück, dass unsere TrainerInnen aus unseren eigenen Reihen sind. Es sind ehemalige Eltern-Kind-TurnerInnen, die jetzt im Leistungsturnen ihr Bestes geben oder auch ehemalige Tänzerinnen der ganz Kleinen, die nun selbst TrainerInnen sind. Und ich denke, dass dies unseren Verein zu etwas Besonderem macht.

Der TV Morlautern ist sowohl in sportlicher als auch in geselliger Hinsicht für viele von uns ein bedeutender Teil unseres Lebens und für mich dazu auch einfach Heimat. Deshalb freut es mich sehr, heute Abend hier zu sein, um gemeinsam mit Ihnen eine schöne Zeit zu verbringen und einen Einblick zu erhalten, was in unseren Übungsstunden Tolles geleistet wird.    Download: Programm-und-Grusswort-Schauturnen-2017

Melanie Joachim
2. Vorsitzende