TV 1885 Morlautern e.V.

Lukas Eichhorn für Deutsche qualifiziert

Beim Hessischen Landesturnfest in Bensheim/Heppenheim hat sich Lukas Eichhorn vom TV 1885 Morlautern am 22. Juni 2019 im Jahn-Neunkampf der Altersklasse 18/19 (Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen) souverän für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 21./22. September in Eutin qualifiziert.

Lukas am Barren – Bild von den Vereinsmeisterschaften

Als amtierender Deutscher Meister präsentierte er sich in Topform und startete mit fehlerfreien Übungen an Boden, Sprung und Barren in den Wettkampf.

Die Leichtathletik absolvierte er mit einer sehr guten Zeit über 100 m sowie mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung (5,36 m) und beim Kugelstoßen (11,01 m).

Beim Kunstspringen vom 1-m-Brett zeigte er zwei solide Sprünge, beim 25 m Tauchen gab es mit 15,6 sec einen weiteren persönlichen Rekord und mit einer starken Leistung über 100 m Freistil konnte er die Qualifikationspunktzahl um mehr als 10 Punkte übertreffen und den Turnfestsieg für sich verbuchen.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz