42. Deutsche Prellballmeisterschaften der Senioren 2005
am 28./29. Mai in Kaiserslautern
Ausrichter: TV 1885 Morlautern e.V.
Ausrichter: TV 1885 Morlautern

TV Morlautern Ausrichter der Deutschen Meisterschaften der Senioren 2005
Bilder zum vergrößern anklicken

Der Traditionsverein TV 1885 Morlautern hat den Zuschlag für die Deutschen Seniorenmeisterschaften 2005, anlässlich seines 120-jährigen Jubiläums, erhalten.

Vertragsunterzeichnung
H.-U.Röthig und Fred Utzig bei der Vertragsunterzeichnung

Das Technische Komitee, vertreten durch den Vorsitzenden Hans-Ulrich Röthig in Begleitung des Beauftragten für Wettkampfwesen Stefan Reichelt, überzeugten sich am 06.März 2004 persönlich von den Gegebenheiten vor Ort.
Die zentrale Spielhalle wird die Barbarossa-Halle in Kaiserslautern sein. Unweit liegt die Einspielhalle der TSG Kaiserslautern und die zweite Spielhalle, eine 47x27 m moderne Sporthalle der Universität mit großzügiger Tribüne.
Paul Schermer, aus der Prellballabteilung des Vereins, zeichnet sich für die Organisation der sportlichen Angelegenheiten verantwortlich.

Ideale Spielhalle: Barbarossa-Halle in Kaiserslautern

„Die Hallen und Wettkampfbedingungen sind ausgezeichnet. Der Leiter des Organisationskomitees, Fred Utzig, macht mir einen äußerst sachkundigen Eindruck.

Das werden sicherlich Meisterschaften, an die wir uns gerne, lange zurückerinnern werden!“ sagte der TK-Vorsitzende nach der Vertrags-unterzeichnung.

Stefan Reichelt, Richard Henkel, Fred Utzig und Hans-Ulrich Röthig vor dem historischen Schlachtenturm in Morlautern

Der TV Morlautern hatte bereits bei den Süddeutschen Meisterschaften 2000 sein Organisationstalent und seine Gastfreundschaft unter Beweis gestellt. Gäste und Teilnehmer waren voll des Lobes.
Die Deutschen Meisterschaften sollen den Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 120-jährigen Bestehen des sehr engagierten Vereins bilden.

Sie steht noch: Die Turnfesteiche, zum Gedenken an das Deutsche Turnfest 1987 in Berlin, auf dem Vereinsgelände auf dem Kieferberg in Morlautern

Der 1.Vorsitzende, Richard Henkel, dankte für das in den Verein gesetzte Vertrauen, und versprach alles daran zu setzen, dass die Deutsche Meisterschaft für alle Beteiligten ein Erfolg wird.      Andreas Henkel