Bewegungsvielfalt beim Schauturnen 2006 des TV Morlautern

Eingestimmt auf den unterhaltsamen Abend wurden die Gäste vom Spielmannszug des TVM. Ein Schauturnen ohne diese typisch turnerisch-musikalische Untermalung ist kaum vorstellbar. Vielen Dank an die Spielmannsfrauen und -männer!

• Begonnen wurde das Schauturnen von der Eltern und Kind Gruppe unter Leitung von Christel Jungmann. Unter dem Motto "Wir Kleinen krabbeln hoch hinaus" zeigte der Nachwuchs gemeinsam mit den Erwachsenen was sie schon alles können.
  • "Tanzen macht doch jedem Spaß" war der 2-te Programmpunkt des Abends. Und genau so trat die Tanzgruppe "Mini Hoppers" auch auf und wurd mit viel Beifall bedacht. Übungsleiter: Melanie Joachim, Eva Geibel und Kerstin Schäfer.
  • "Achterbahn der Turnis" hieß der Titel der Aufführung der Bubenturnstunde unter der Regie von Andreas Eichhorn und Matthias Ress. Bei der Bewegungsvielfalt und dem "Gewusele" wurde einem schon fast schwindelig ;-)
  • Kann es nicht mehr abwarten, gleich zu den Bildern

Nun kam es zur Verleihung des Sportabzeichens. Die Vielzahl der verliehenen Abzeichen in Bronze, Silber und Gold, sowie die Wiederholungen des Abzeichens zeigen wie aktiv im TVM noch Sport getrieben wird. Zusätzlich gab es noch die Verleichung eines Familien- und eines Mannschafts-Sportabzeichens. Ersteres hatte die Familie unseres Sportwartes Andreas Eichhorn abgelegt. Die Tänzerinnen unserer Tanzgruppe "Unlimited" hatten gemeinsam das Mannschafts-Sportabzeichen absolviert

Sportabzeichen erlangt !

Übungsleiter des TV Morlautern

• Beeindruckend der Auftritt der Tanzgruppe "Little Dancers." Die vielen Tänzerinnen zeigten ihr Potential welches sie unter Melanie Joachim und Eva Geibel erworben haben.
  • "Die Rollmöpse" rollten, krabbelten und balancierten was das Zeug hielt. Die Mädchen zeigten was sie unter Anleitung von Christine Braun, Melanie Bausch-Frisch und Michaela Wilhelm gelernt haben.

• Anschließend nahm Melanie Joachim die Prämierung des Luftballon-Wettbewerb vor. Beim Kerweumzug hatte die Jugendabteilung Ballons an die Kinder verteilt. Der weiteste Ballon hatte über 300 km zurück gelegt. Damit sich die Kleinen nach den vielen Programmpunkten und Ehrungen mal austoben konnten, wurde unter Anleitung von Dagmar Joachim ein kurzes "Bewegungsprogramm" aufgelegt.

Unsere Turnerinnen mit ihren Übungsleitern

Tanzgruppe "Aktive"

Bildergalerie 1 vom Schauturnen 2006 Vielen Dank an Gerhard Eichhorn für die Bildergalerie 1
    Und noch ein paar Bilder: Bildergalerie 2 vom Schauturnen 2006

• Weiter ging es nun mit den Jugendturnern. Erfreulicherweise ist die Gruppe auf 9 Jugendliche gewachsen. Übungsleiter sind Heike und Andreas Eichhorn. Andreas turnte ebenfalls mit und wußte mit einer beeindruckenden Barren-Kür zu imponieren! Die Jugendturner zeigten als "Crazy Frogs" ihr Können am Pauschenpferd, Barren und Reck.
  • Die Tae Boe Abteilung unter Leitung von Christine Hesch zeigte Kick-Box-Aerobic. Zunächst wurden Koordinations- und Gleichgewichtsübungen gezeigt. Danach ging das Programm der bunt gemischten Truppe über in rhytmische Bewegungen welche die Kondition stark beanspruchte. Ein echtes Fitness Programm!
  • Die Jumping-Girls zeigten am Minitrampolin und am Boden was sie alles von ihren Übungsleitern Christel Jungmann und Alina Jungmann gelernt haben.

• Die Übungsleiter des TVM wurden für Ihr Engagement und Zeitaufwand gelobt und mit einem Gutschein belohnt. Bei einem gemeinsamen Essen soll das Gefühl der "Turnerfamilie" gestärkt werden.

• "Rockefeller" war der Titel der Aufführung der Aktiven-Tanzgruppe unter Leitung von Martina Herbach. Zu fetziger Musik wurde ein klasse Tanz hingelegt. Ganz klar ein Höhepunkt des Schauturnens, welcher auch mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde.
  • Den Abschluß des Abends machten die Turnerinnen. Sie zeigten am Boden eine turnerische Choreographie. 18 !!! Turnerinnen wirbelten über die Bodenfläche. Einstudiert das ganze von Gabi Dreier, Alina Jungmann und Martina Wieser.

• Wiederum hat der TVM ein gelungenes Schauturnen veranstaltet und den Zuschauern aufgezeigt wie vielfältig die Aktivitäten beim TV Morlautern sein können.
    Ein herzliches Dank allen die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Koordiniert wurde die Veranstaltung von Andreas Eichhorn und seinen Helfern. Ein Dank auch an die Straußbuben die die Zuschauerbühne auf- und wieder abgebaut haben.