Närrisches Treiben in der Schulturnhalle

Ein buntes Feuerwerk der närrischen Unterhaltung zündete der Turnverein Morlautern in der Schulturnhalle Morlautern, welche passend zum Thema „rund um den Euro“ geschmückt war.

Eröffnet wurde die Prunksitzung durch eine schwungvolle Darbietung der Gardetanzgruppe des TVM. Danach berichtete Hans Pöhler von seinen Mühen beim Tapezieren. Hierbei war auch seine Frau nicht wirklich eine Hilfe. Zukünftig wird er wohl die Fachleute ‚ran lassen.

Danach wurde es mit „Let’s get Loud“ nicht nur laut, sondern auch schwungvoll. Die Jugendtanzgruppe legte einen flotten Tanz aufs Parkett. Diesen Tanz und den Gardetanz hatten Melanie Joachim und Eva Geibel mit den Mädchen einstudiert. Eine weitere Jugendtanzgruppe wusste mit ihrem Tanz auf „Que sera“ zu begeistern (Trainer: Martina Herbach und Sabine Leis-Bausch). Mit scharfer Zunge, teilweise geradezu bissigen Attacken kommentierte Anton Rutz die Geschehnisse der letzten beiden Jahre in Morlautern. Unter anderem bekamen auch die Vorstandschaft des TVM, der Ortsvorsteher Gerd Weilemann und natürlich die Erlenbacher ihr Fett ab.

Die freiwillige Feuerwehr Morlautern setzte das Lied von  „Der Fischerin vom Bodensee“ auch optisch hervorragend um. Zudem interpretierten sie ein „Remake“ des Hits „Ring of fire“ auf Ihre ganz eigene Art. Die Straussbuben sorgten mit ihrem „klassischen Klavierstück“ dafür, dass die Kultur nicht zu kurz kommt. Bis sie plötzlich während des Spiels ihre Hosen verloren. Zum Glück verdeckte das Keyboard das „Wesentliche.“ Zudem sorgten dann Robbie Williams und Nicole Kidmann mit ihrem Gastauftritt für Furore. Die Nachbarn Hannelore Fröhlich und Rolf Katzenbach „rätschten“ über ihre letzten Erlebnisse. Die Turner Andreas Eichhorn und Martin Schmitt zeigten zur fetzigen Techno-Musik ihre moderne Interpretation des Pauschenpferdturnen. Die aktive Tanzgruppe um Martina Wieser u. Silvia Henkel überraschte die Zuschauer mit einem neu einstudierten Tanz. Der schnelle Showtanz der 16 Tänzerinnen begeisterte.

Zum Abschluss lud der Elferrat unter Leitung von Rolf Katzenbach, Harald Brandstädter und Kerstin Schäfer zur musikalischen Reise durch die Länder des Euro ein. Jedes aufgeführte Lied brachte den Saal zum mitsingen und –klatschen. Nach dem offiziellen Programm wurde noch lange zur Musik der 2-Mann Kapelle getanzt.

TVM_kopf