Startseite  1 Seite zurück

TV Morlautern - 34 Teilnehmer beim
Internationalen Deutschen Turnfest

Beim Internationalen Deutschen Turnfest vom 30.05. - 05.06.2009 in Frankfurt am Main, hat sich der TVM sehr gut präsentiert und konnte schöne Erfolge feiern.

Die Aktive Jazztanzgruppe und die Tanzgruppe "Unlimited" sowie die Familienturngruppe "Die Eichhornellis" boten mit ihren Vorführungen eine prima Show.
Die Jazztanzgruppe, unter der Leitung von Martina Herbach, wurde mit "Sister Act" für die Matinee der besten Showvorführungen ausgewählt - ein toller Erfolg.

Im Prellball-Pokalturnier erspielten sich die Männer 30+ einen sehr erfreulichen 4. Platz und die Männer 19+ landeten bei ihrer ersten Turnfestteilnahme auf dem beachtlichen 18. Rang.

Die Spielgemeinschaft Erlenbach-Morlautern konnte sich beim Volleyball-Mixed-Turnier nach kleineren Startschwierigkeiten steigern und unter 72 Mannschaften einen versöhnlichen 47. Platz feiern.

Beim traditionellen Festzug wurde die Vereinsfahne des TV 1885 Morlautern durch Festwart Andreas Eichhorn getragen.
Die Turnfesterlebnisse komplettierten die Teilnahmen an diversen Mitmachtangeboten wie Hanstand-TÜV und Struwwel-Test sowie der Besuch der stimmungsvollen Stadiongala zum Abschluss in der Commerzbank-Arena.

Zur Bilderserie 1  Vielen Dank fuer die Bilder an: Andreas Eichhorn, Hansi Henkel, Leo