Andreas Eichhorn - Geburtstag beim Turnfest

Passend zu seinem sportlichen Lebenslauf feierte Andreas Eichhorn vom TV Morlautern seinen 40.-ten Geburtstag am 23.05. beim Deutschen Turnfest in Leipzig. Andreas hat sich ganz dem Sport verschrieben.
Beim Turnfest in Leipzig hat er bereits seine 21.-te Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Jahn-Neunkampf bestritten! Dort konnte er den 22.-ten Platz belegen. Seine beste Plazierung erreichte er 1994 in Hamburg mit einem tollen 6. Platz.
Des weiteren kann er Siege bei Rheinland-Pfalz und Pfalz Meisterschaften vorweisen. Ausserdem hat er mehrfach den Titel des Gaukunstturnmeister im Kür-6-Kampf errungen.

Die Übungsleiter-Lizenz im Gerrätturnen hat er bis zur höchsten Stufe (A) durchlaufen. Trainer Lizenzen in Tennis und Ski-Alpin zeugen von seiner Vielseitigkeit und Kompetenz. Andreas Eichhorn hat sein Hobby den Sport zum Beruf gemacht.

So hat er sein Studium als Diplomsportlehrer abgeschlossen. Er arbeitet beim Sportbund Pfalz. Dort ist er verantwortlich für die Koordination der Aus- und Weiterbildung von Vereinen/Verbänden und Übungsleitern.

Sehr engagiert zeigt sich Andreas auch beim TV 1885 Morlautern. Hier ist er u.a. ehrenamtlich als Sportwart tätig. Seit 1978 ist er beim TVM als Übungsleiter aktiv.
Sein grösster Erfolg als Trainer: Steffen Leppla führte er 1993 zur Deutschen Meisterschaft im Deutschen Sechskampf !

Vielen Dank für Dein Engagement und weiter so Andreas.

TVM_kopf