Startseite  Turnabteilung

Beachtliche Ergebnisse auf Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

TVM- und TVR-Turner ergänzen sich prima!

Die Turner des Turngau Sickingen haben am Sonntag, den 10. November 2013 in Pirmasens gezeigt, was in Ihnen steckt. Die Rheinland-Pfalzmeisterschaften Mannschaft im Gerätturnen männlich standen an diesem Wochenende auf dem Programm. Nach der überraschend freudigen Qualifikation unserer jüngsten Starter, zeigten Frederik Eichhorn, Luca Frank, Lukas Eichhorn, Marlon Barkovic, Nico Blinn, Leon Scherne, Jan Simanowski und Julius Braun im Pflicht-6-Kampf eine Reihe von Bestleistungen und wurde mit einem guten 5. Platz belohnt. Die TGS-Mannschaft mit Turnern des TV Morlautern und des TV Ramstein erturnte 259,95 Punkte und war am Ende lediglich 2 Punkte vom Siegerpodest entfernt.

In der modifizierten Kür 2 mussten die Kürturner des TV Ramstein ihr Können unter Beweis stellen. Auf Grund des verletzungsbedingten Ausfalls von Achim Wätzold mussten im Gegensatz zur Pfalzmeisterschaft nun verstärkt die Nachwuchsturner Nick Leßmeister, Fabian Braun, Erik Ullmert und Daniel Eichhorn neben den Routiniers Michael Junker und Sebastian Müller antreten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sie in einem spannenden Wettkampf einen erfreulichen 6. Platz belegen.