Startseite  Turnabteilung

TV Ramstein ist Rheinland-Pfalzmeister

Daniel Eichhorn vom TVM trägt zum Erfolg bei!

Die erfolgreiche Mannschaft des TV Ramstein mit Unterstützung von Daniel Eichhorn (2.ter von links) vom TV Morlautern

Nachdem die Kürmannschaft des TV Ramstein vor zwei Wochen den Titel des Pfalzmeisters erturnte, schloss die Mannschaft am Sonntag, den 11.11.12, in Alzey die Wettkampfsaison mit dem Sieg bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft ab. Die Rheinland-Pfalzmeister (v.li.n.re.) Fabian Braun, Daniel Eichhorn (Gastturner TV Morlautern), Sebastian Müller, Nick Leßmeister, Erik Ullmert, Tim Jung und Michael Junker erturnten in der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse der Kür modifiziert drei souverän 197,15 Punkte.

Dies leisteten Sie in einem spannenden Wettkampf mit komplexen Elementanforderungen und bei höchster Konzentration, da jeder noch so kleine Fehler direkt zur Niederlage geführt hätte. Jedoch zeigten die Ramsteiner Turner, dass sie diesen Anforderungen mehr als gewachsen sind. Dies führte zum größten Erfolg des Vereins seit Jahrzehnten, womit auch die Trainer Achim Wätzold (TVR) und Andreas Eichhorn (TVM) mehr als zufrieden sind.