Startseite  Abteilung Turnen

Vizemeistertitel und Bronze
TVM- und TVR-Turner bilden erfolgreiche Teams bei Pfalzmeisterschaften

Im Gerätturnen männlich fanden am Sonntag, den 27. Oktober 2013, die Pfalzmeisterschaften Mannschaft in Bad Bergzabern statt. Wie seit einigen Jahren startete auch in diesem Jahr wieder eine Turngau Mannschaft. Diese bestand aus Marlon Barkovic, Luca Frank, Lukas Eichhorn und Frederik Eichhorn vom TV Morlautern, sowie den Jungs des TV Ramstein, Nico Blinn, Jan Simanowsky, Leon Scherne und Julius Braun. Zusammen absolvierten die 8 Jungs an allen sechs Geräten eine solide Leistung im Pflichtbereich und konnten sich somit den Titel des Vizepfalzmeisters sichern.

Nachdem die jungen Nachwuchsturner ihr Können an Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck zeigen konnten, musste sich die Kürmannschaft des TV Ramstein im schwierigsten Wettkampfmodus (KM2) in der jahrgangsoffenen Klasse gegen sechs weitere Mannschaften behaupten. Sebastian Müller, Erik Ullmert, Fabian Braun, Nick Leßmeister, Michael Junker und Achim Wätzold vom TV Ramstein wurden hierbei tatkräftig von Daniel Eichhorn, TV Morlautern, unterstützt. Die Turner meisterten diese Aufgabe souverän und gewannen die Bronzemedaille. Beide Mannschaften konnten sich somit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Mannschaft am 10. November 2013 in Pirmasens qualifizieren.

Pfalzmeisterschaften 2013
LandesMM_01.jpg