Startseite  1 Seite zurück   Abteilung Turnen

TVM an Pfalzmeisterschaft im Kür-Mannschaftskampf des TVR beteiligt

Dieses Jahr trug der TV Ramstein die Mannschaftsmeisterschaften des Pfälzer Turnerbundes aus.
Am Vorabend des 24. September wurde die Halle bestmöglich, mit allen in Ramstein zur Verfügung stehenden Geräten hergerichtet um den Pfälzer Turnern gute Wettkampfbedingungen bieten zu können. Zusätzlich zur Mannschaft des TV Ramstein, die im anspruchsvollen Kür-Wettkampf startete, stellten die Vereine des Turngau Sickingen noch zwei Mannschaften im Pflichtwettkampf.

In der Altersklasse 1996 und jünger wurden Jörg Bosch, Gering Edwin (beide TSG Kaiserslautern), Noah Barth, Lennard Rösner (beide TV Erlenbach) und Nick Jung (TV Ramstein) vierter.
Die Mannschaft in der Altersklasse 2000 und jünger belegte mit Marlon Bakovic (TV Erlenbach), Nico Blinn, Leon Scherne und Jonas Klein (alle drei TV Ramstein), sowie Lukas und Frederick Eichhorn (beide TV Morlautern) einen verdienten fünften Platz.
Nachfolgendes Foto: Die Teams Jhg. 96 und jünger (hinten), sowie Jhg. 2000 und jünger (vorne)

TV Ramstein Pfalzmeister

Für die Überraschung des Tages sorgte die Mannschaft des TV Ramstein. Die Turner nutzten den Heimvorteil optimal, sodass sich das harte Training im vergangenen Jahr ausgezahlt hat. Pfalzmeister wurden Nick Leßmeister, Erik Ulermt, Fabian und Julius Braun, Tim Jung und Robert Smitherman, sowie Daniel Eichhorn, der auf den Namen seines Heimatvereins verzichtete und die Ramsteiner Turner mit Morlauterer Turnerfahrung unterstützte.

Ein recht herzliches Dankeschön geht auch an alle Helfer, die zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben.

Die Mannschaft des TV Ramstein mit Daniel Eichhorn (2. v.l)
sowie den Trainern Achim Wätzold (ganz rechts) und Andreas Eichhorn (1. v.l.)