Startseite  1 Seite zurück   Abteilung Turnen

Starker Ligaabend in Kaiserslautern

Nach dem spannenden Ligastart in Kusel, bei dem der TV Ramstein den TV Kusel mit 13:5 Punkten besiegte, musste der TV Kusel am Freitag, den 26. November 2010, in Kaiserslautern gegen die Startgemeinschaft von der TSG Kaiserslautern und dem TV Morlautern turnen. Für die Startgemeinschaft traten (von links) Andreas Eichhorn, Achim Wätzold, Alexander Frank, Dominik Weiß und Oliver Weitzel gegen Julian Hellriegel, Oliver Reis und Matthias Pfeiffer vom TV Kusel an.

Nach einem ausgewogenen Wettkampfverlauf am Boden und Pauschenpferd, wonach beide Mannschaften drei Duellpunkte erturnt hatten, setzten sich die Lautrer Turner an den Ringen langsam vom TV Kusel ab und gingen mit 5:4 Punkten mit einem kleinen Vorsprung in das zweite Einturnen an den Geräten Sprung, Barren und Reck. Dort ließ sich die Startgemeinschaft dann keinen Duellpunkt mehr entgehen. Lediglich zwei Duelle gingen noch unentschieden aus, sodass dieser Abend mit einem Punktestand von 14:6 endete.

Am Freitag, den 03. Dezember 2010 trifft die Startgemeinschaft der TSG Kaiserslautern und des TV Morlautern dann noch auf die Turner Michael Junker, Dominik Fey und Sebastian Müller vom TV Ramstein. Derzeit liegt der TV Ramstein einen Duellpunkt zurück. Die Mannschaft vom TV Ramstein konnte in den vergangenen Jahren allerdings reichlich Wettkampferfahrung auf Landesebene sammeln und weitere 18 Duelle stehen noch offen. Somit erwarten wir nächsten Freitag ab 18:00 Uhr spannende Duelle zwischen den beiden Favoriten. Auch die Junioren der beiden Mannschaften werden an diesem Abend in der Reichswaldsporthalle gegeneinander antreten. Alle weiteren Informationen, sowie die detaillierten Ergebnisse können unter www.turngau-sickingen.de abgerufen werden.

Achim Wätzold (Jugendturnwart des Turngau Sickingen).