Startseite  Turnabteilung

Landesmannschaftsmeisterschaften Gerätturnen männlich

Heimsieg in Ramstein

(v.li.n.re.) obere Reihe: Fabian Braun, Sebastian Müller, Erik Ullmert, Michael Junker.     untere Reihe:
Achim Wätzold (Trainer TVR), Nick Leßmeister, Tim Jung, Daniel Eichhorn, Andreas Eichhorn (Trainer TVM)

Die Kürmannschaft des TV 03 Ramstein errang in der Wettkampfklasse der KM 3 (Kür modifiziert 3) am Sonntag, den 28. Oktober 2012, in heimischer Atmosphäre den Titel des Pfalzmeisters. Nachdem die Mannschaft von Fabian Braun, Erik Ullmert, Nick Leßmeister, Tim Jung, Julius Braun und Daniel Eichhorn (Gastturner TV Morlautern) im vergangenen Jahr in der Jugend bereits den Titel erlang, siegte sie erneut mit der Unterstützung der aktiven Turner Michael Junker und Sebastian Müller.

Turner aus Morlautern (Lukas Eichhorn, Luca Frank, Frederik Eichhorn & Patrick Woll) und Ramstein (Garret Wilson und Nick Jung) starteten an diesem Tag ebenfalls sehr erfolgreich im Wahl-Pflicht-6-Kampf unter dem Turngau Sickingen. Sie erturnten in der Altersklasse 15 und jünger die Bronzemedaille. Die Nachwuchsmannschaft des TV Ramstein belegten in der Altersklasse 11 und Jünger in dieser Wettkampfklasse den fünften Platz.

Hintere Reihe rechts: Frederik Eichhorn
Mittlere Reihe: Lukas Eichhorn, Luca Frank