Pfalzmeisterschaften:
TVM Jugendturner weiter auf Erfolgskurs

Bei den Pfalzmeisterschften im Gerätturnen am 20.05.2006 in Contwig haben sich alle 3 Turner des TV Morlautern hervorragend geschlagen.
Daniel Eichhorn schaffte auf Anhieb den Sprung aufs Treppchen und wurde Dritter.
Seine Vereinskameraden Dominik Weiß (7. Platz) und Jonas Klamroth (9. Platz) konnten sich bei starker Konkurrenz unter den ersten 10 behaupten.

Erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften:
Dominik Weiß, Daniel Eichhorn und Jonas Klamroth

Gaubestenkämpfe männl. und weiblich

männl.:
Bei den Gaubestenkämpfen des Turngaues Sickingen am 21.05.2006 in Wolfstein erturnten sich Philipp Winicker und Jannes Wieser jeweils den 2. Platz.
Marc Illig und Thimo Schäfer kamen als Dritte ebenfalls aufs Podest, welches Nils Steinmetz mit seinem 4. Platz knapp verfehlte.

In der Vereinswertung lag der TV Morlautern am Ende knapp vor dem SV Miesau. Trainer Andreas Eichhorn konnte demnach den begehrten Jacob Maurer Gedächtnispokal erneut in Empfang nehmen.

hinten v.l.: Marc Illig, Jannes Wieser, Trainer Andreas Eichhorn,
Philipp Winicker, Thimo Schäfer. Vorne: Nils Steinmetz

weibl.:
Vom TV Morlautern nahmen 11 Mädchen im Alter von 8-12 Jahren an den Gaubestenkämpfen teil. Den größten Erfolg konnte Katrin Jung verzeichnen. Sie wurde unter 34 Turnerinnen 3. !!!
Sie hat sich somit für die Landesbestenkämpfe in Bad Bergzabern im Juni qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch !

Gaumeisterschaften:
TVM Jugendturner viermal auf Podium

Bei den Gaumeisterschaften im Gerätturnen am 19.03.2006 in Lauterecken
haben sich alle 5 Turner des TV Morlautern hervorragend geschlagen.

Nach 14 Jahren konnte durch Daniel Eichhorn erstmals wieder ein Gaumeistertitel
für Morlautern erturnt werden. Sein Bruder Lukas Eichhorn und Dominik Weiß haben
sich in ihrer Jahrgangsstufe jeweils die Vizemeisterschaft erkämpft .
Jonas Klamroth kam mit seinem 3. Platz ebenfalls aufs Treppchen und
Sebastian Klein erturnte sich bei starker Konkurrenz einen guten 5. Platz.

Alle Turner haben sich für die im Mai stattfindenden Pfalzmeisterschaften qualifiziert.

Bild zum vergrössern anklicken.

TVM_kopf