Startseite  Turnabteilung

5 mal Platz 1 für Turner des TV Morlautern

Bei den Gaumeisterschaften im Gerätturnen am 28.04.2012 in Ramstein sind die Turner des TV Morlautern außerordentlich erfolgreich in die Saison gestartet. Daniel Eichhorn erturnte sich gleich in seinem ersten Kür-6-Kampf über 60 Punkte und holte sich auf Anhieb den Gaumeistertitel.

In einem spannenden Wettkampf sicherte sich Luca Frank seine erste Gaumeisterschaft knapp vor seinem Vereinskollegen Lukas Eichhorn. Alle drei Turner haben sich damit für die Pfalzmeisterschaften in Bad Bergzabern qualifiziert.

Gleichzeitig fanden in Ramstein auch die Gaubestenkämpfe im Wahl-Pflicht-4-Kampf statt, wo Frederik Eichhorn, Nino Kottusch sowie Zoran Feierabend jeweils den 1. Platz erreichten und Patrick Woll den 2. Platz belegte.

Der TV Morlautern und der ausrichtende TV Ramstein waren, wie in den letzten Jahren, die beiden erfolgreichsten Vereine bei den Titelkämpfen im Gerätturnen männlich des Turngaues Sickingen.

Die Turner mit ihren Trainern:
Hinten v.l.: Patrick Woll, Lukas Eichhorn, Frederik Eichhorn, Luca Frank, Daniel Eichhorn
Vorne v.l.: Heike Eichhorn, Nino Kottusch, Zoran Feierabend, Andreas Eichhorn

Gaumeist -/bestenk 2012