Startseite  Turnabteilung

Turner des TV Morlautern 8 mal auf Podest

Bei den Gaumeisterschaften im Gerätturnen am 17.05.2014 in Ramstein sind die Turner des TV Morlautern erfolgreich in die Saison gestartet.

In der höchsten Leistungsklasse lieferte sich Daniel Eichhorn als jüngerer Jahrgang mit drei Turnern des TV Ramstein einen sehenswerten und spannenden Wettkampf. Am Ende musste er sich lediglich Nick Leßmeister geschlagen geben und wurde Vizemeister im Kür-6-Kampf. In der Altersklasse 1999/2000 turnte Lukas Eichhorn erstmals im Kürwettkampf und holte sich auf Anhieb den Gaumeistertitel.

Beim Wahl-Pflicht-6-Kampf gab es einen Doppelerfolg für den TVM. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Gerät sicherte sich Luca Frank die Gaumeisterschaft knapp vor seinem Vereinskollegen Frederik Eichhorn.
Mit dem Titel in der Altersklasse 2003/2004 komplettierte Marlon Bakovic das hervorragende Abschneiden der TVM-Turner. Alle fünf Turner haben sich für die Pfalzmeisterschaften in Wörth qualifiziert.

Gleichzeitig fanden in Ramstein auch die Gaubestenkämpfe für Nachwuchsturner im Wahl-Pflicht-4-Kampf statt, bei denen sich Konstantin Wiesemann den 1. Platz, Max Kuschefski den 2. Platz und Anton Jacob den 3. Platz erturnten. Louis Splittgerber, Julian Kennel und Till Barz waren zum ersten Mal bei einem Turnwettkampf am Start und haben sich ebenfalls sehr gut geschlagen.

Der TV Morlautern und der ausrichtende TV Ramstein waren, wie in den letzten Jahren, die beiden erfolgreichsten Vereine bei den Titelkämpfen im Gerätturnen männlich des Turngaues Sickingen.

Die Turner des TV Morlautern