Startseite  Showtanz

Little Dancers

(ca. 11-14 Jahre) ÜL: Johanna Kapp, Celine Schmitt
Montag 17:30 - 19:00 Uhr Turnerheim

Die Little Dancers sind seit Jahren mit allen Grundlagen, die einen Tanz ausmachen, vertraut, weshalb hier auch schwierigere Hebungen, sowie Partner- und Turnelemente in die Choreographie eingebaut werden.

Allerdings wird ab den Little Dancers nun auch vermehrt auf den Ausdruck der Tänzerinnen geachtet, welcher einen Tanz mit einer gut ausgeklügelten Choreographie natürlich um einiges besser macht.

Die Mädels bringen auch mal eigene Ideen, sowie Schritte ein und überlegen mit uns gemeinsam welche Kostüme sie anziehen wollen.

Die Tänzerinnen haben Auftritte innerorts (Prunksitzung, Kinderprunksitzung, Schauturnen, Dorffest), sowie auch Auftritte bei anderen Veranstaltungen wie z.B. Showtanzturnieren oder anderen Prunksitzungen.

Zur Bilderserie 1 unserer
Little Dancers (2005)