Startseite  Prellballabteilung
40. Prellballturnier des TVM

Das 40-te Prellballturnier des TVM verzeichnete deutlich weniger Meldungen als in den beiden Vorjahren. Aufgrund des Regionalliga Spieltag am Vortag, Ferienbeginn/-ende in Rhld-Pfalz und Hessen sowie eines zeitgleichen FCK Spiel waren viele Mannschaften als auch Helfer verhindert.
Dafür sprangen Vereine ein die erstmals bzw. seit langer Zeit am Turnier im Herzen der Pfalz teilnahmen: Der TV Nürnberg-Reichelsdorf, der TV Wiesbaden Waldstrasse, der ETSV Offenburg, TV Odernheim sowie der TV Landau.
Durch diese erfreuliche Entwicklung kamen immerhin noch 13 Mannschaften zusammen!

Die Mannschaften wurden in zwei Leistungsklassen aufgeteilt, sodaß alle mindestens 5 Spiele gegen in etwa gleich starke Konkurrenten hatten. Das Turnier war geprägt von einer lockeren, entspannten Atmosphäre. Dennoch gab es in den "engeren" Spielen natürlich auch die nötigen Emotionen.

Was auf offiziellen Spieltagen und Meisterschaften (noch) nicht geht, wurde beim TVM-Turnier praktiziert:
Mit der SG Morlautern-Rieschweiler nahm eine Spielgemeinschaft an dem Turnier teil. Bei Spieltagen und Meisterschaften tritt die Gemeinschaft mit Spielern aus Rieschweiler und Morlautern dann als TV Rieschweiler auf.

Männer Allgemein
In der Klasse Männer I-V musste der TSV Ludwigshafen vor allem gegen den TV Odernheim und die SG Morl.-Rieschw. alles abrufen, gewann aber die beiden "engsten" Spiele jeweils mit 3 Bällen. Die anderen Spiele konnte der TSV sicher nach Hause bringen und gewann somit das Morlauterer Prellballturnier in dieser Klasse.
Zur Belohnung gab es eine Flasche Pfälzer Wein sowie einen leckeren Schwartenmagen.

Männer 60 / Hobby
In der Klasse Männer60/Hobby/Frauen zog der ETSV Offenburg "einsam" seine Kreise und konnte auch das Spiel gegen den TV Morlautern M60 eindeutig zu seinen Gunsten entscheiden.
Bei den Hobby Teams lag am Ende der TV Waldstrasse ganz vorne. Dicht gefolgt vom TV Landau und dem Hobby Team des TV Rieschweiler.
Auch das Frauenteam und die Schülermannschaft des TV Rieschweiler hatten ihre Freude an den teilweise knappen Spielen.

Nach der Siegerehrung in gemütlicher Runde im Vorraum der Halle ging es zum gemeinsamen Essen nach Morlautern.
So fand das Turnier einen schönen Ausklang. Das Turnier 2014 kann kommen! Voraussichtlicher Termin: 12.10.2014 - vormerken!

Leo Schermer

Platzierungen / Ergebnisse

zu den Bildern vom Turnier
Bilder: Heike Eichhorn. Vielen Dank!