Startseite  1 Seite zurück  Prellballabteilung
38. Prellballturnier TV Morlautern
28 Teams - Melderekord!

Der TV Morlautern konnte bei seinem 38. Prellballturnier einen neuen Melderekord verbuchen. Maßgeblichen Anteil daran hatten die Prellballfreunde aus Rieschweiler, die 2 Aktive- und 7 Jugend-Mannschaften !!! stellten. Zudem spielten TVR und TVM Spieler in einer Mannschaft für Morlautern. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 12 Jugendmannschaften teil. Gespielt wurde am 23.10.2011 in der Schillerschule Kaiserslautern ab 10.00 Uhr.

10 Mannschaften ermittelten über zwei 5-er Gruppen und Kreuzspiele die Platzierungen. Die Gruppen wurden so eingeteilt, dass die Mannschaften gleicher Altersklassen bereits in den Gruppenspielen ihre Kräfte messen konnten. In Gruppe 1 waren nach der Vorrunde 3 Teams punktgleich, sodass der direkte Vergleich / Ballverhältnis dieser 3 Teams über deren Platzierungen entscheiden mußte. Nach den Kreuz- und Platzierungsspielen konnte sich der derzeitige Tabellenführer der Regionalliga Süd - der TSV Ludwigshafen 1 - durchsetzen und Turniersieger werden. Sie gewannen das vereinsinterne Endspiel klar gegen die Mannschaft TSV Ludwigshafen M50. Die Spielgemeinschaft TVR-TVM belegte den 3-ten Platz.

Die Hobbygruppe umfasste 6 Mannschaften. Hier konnte sich die Mannschaft der TSG Wiesloch durchsetzen und gewann die Hobby-Gruppe. Auf Platz 2 kam die Mannschaft TV Hinterweidenthal 2, Platz 3 erreichte die Mannschaft der TSG Eisenberg M60.

Im Jugendbereich waren Mannschaften aus Rieschweiler, Gundernhausen und Zeilhard am Start. Die Jugendmannschaften männlich/weiblich spielten eine Hin- und Rückrunde. Ausgeglichen der Kräftevergleich der Teams aus Rieschweiler und Gundernhausen. Rieschweiler konnte sich aufgrund des besseren Ballverhältnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich durchsetzen. Berücksichtigt man auch die Spiele gegen die weibl. Jugend, so hätte Gundernhausen die Nase vorne, da Rieschweiler gegen die wJ einen Punkt abgab. Bei den beiden weibl. Mannschaften aus Rieschweiler konnte sich das Team 2 durchsetzen.

Die fünf Schülerteams m/w spielten jeder gegen jeden, sowie Klassenintern ein Rückspiel. Die beiden Mini-Mannschaften spielten gemeinsam mit den Bambinis.

Die Spiele waren geprägt von Fairness und Spaß am Prellball. Nach der Siegerehrung trafen sich rund 90! Prellballspieler und Betreuer zum gemeinsamen Essen im Turnerheim in Morlautern. Ganz klar ein Zeichen dafür, dass es sich herum spricht dass das seit 3 Jahren angebotene Buffet bei allen sehr gut ankommt und schmeckt.

Den beteiligten Spieler/innen, Betreuern und Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass wir ein gelungenes Prellballturnier in Kaiserslautern und Morlautern erleben konnten.
Ein Termin für das 39. Prellballturnier nächstes Jahr ist auch schon gefunden: Sonntag, 14.10.2012.

Leo Schermer

• Bilder vom Turnier