Startseite  1 Seite zurück  Prellballabteilung
37. Prellballturnier des TV Morlautern
TV Rieschweiler stellt 8 Mannschaften

18 Mannschaften nahmen am 37.-ten Prellballturnier des TV 1885 Morlautern teil. Das Turnier fand am 24.10.2010 in der Schillerschule Kaiserslautern statt und war Bestandteil einer Veranstaltungsreihe im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des TV Morlautern. Ganz stark vertreten war der TV Rieschweiler. Er stellte allein 8 Mannschaften! Erstmals konnte der TV Hangard (Saarland) beim Turnier des TVM begrüßt werden. Die weiteste Anreise hatte die Mannschaft männl. Schüler des VfL Waiblingen. Die Mannschaften wurden in 3 Gruppen aufgeteilt: Aktive, Hobby und Jugend.

Den Schiedsrichtern und Mannschaften war noch etwas die Verunsicherung über die "Interpretation" der neuen Regelauslegung anzumerken. "Nur noch Leine und Aus sind Fehler?" war eine öfters gestellte Frage. Unklar auch ob "nach unten abtropfende" Bälle ein Fehler sind. Aber die Entscheidungen des Schiedsrichter (so er denn noch welche fällte) wurden von allen Teams akzeptiert.

In der Jugendgruppe spielten Mini, Schüler und Jugend Mannschaften. Hier gelang der Schülermannschaft S2 des TV Rieschweiler der große Wurf. Sie konnten den Gesamtsieg in dieser Gruppe für sich verbuchen. Sie gaben nur einen Punkt (gegen die männliche Jugend) ab. P latz 2 belegte die mJ des TVR vor den punktgleichen Mannschaften des VfL Wailblingen und Rieschweiler weibl. Jugend.

In der Hobby Gruppe waren der TV Rieschweiler, der TV Hinterweidenthal, der TV Hangard (Frauen) und die TSG Eisenberg (M60) am start. Die Eisenberger spielten ihre Routine aus und konnten alle Spiele der Vor- und Rückrunde gewinnen. Auf Platz 2 folgten punktgleich der TV Hangard Frauen und Riescheiler Hobby. Platz 4 für den TV Hinterweidenthal, der eigentlich noch Jugend hätte spielen können.

Bei den Aktiven dominierte die Mannschaft des TSV Ludwigshafen. Sie gewannen alle Spiele. Auf Platz 2 folgte der TV Rieschweiler M40 mit 10:2 Punkten. Den 3-ten Platz teilten sich punktgleich der TV Rieschweiler M30 und die TVM Straussborsch.

Wie im Vorjahr trafen sich ca. 70 Prellballer und Helfer nach dem Turnier zum gemeinsamen Essen (Buffet) im Turnerheim des TV Morlautern. So klang der Tag gemütlich aus. Zudem einigte man sich schon auf einen Turnier-Termin für 2011 (das "OK" vom Technischen Komitee vorausgesetzt):
23.10.2011.

Leo Schermer