Startseite  Prellballabteilung
Überraschungserfolge für Prellballer

4 Morlauterer unter den Süddeutschen Seniorenmeistern

Die Süddeutschen Prellballmeisterschaften der Senioren 2013 fanden am 09.03.2013 beim TSV Ludwigshafen statt. Wie gewohnt waren die Prellballer und Helfer vom TSV prima Gastgeber.

Männer 60: Süddeutscher Meister!
Obwohl Titelverteidiger, war die TSG Eisenberg M60 mit Fritz Henrich und Uli Zell vom TV Morlautern nicht unbedingt Titelfavorit.
Denn schliesslich startete der TV Krumbach (bisher M50) dieses Jahr in der Klasser der Männer 60. Die Teams vom ETSV Offenburg und vom TV Bildstock komplettierten die Gruppe in der Vor- und Rückrunde gespielt wurde.
Gegen den TV Bildstock und den ETSV Offenburg konnten jeweils beide Spiele gewonnen werden. Gegen den TV Krumbach gab es im ersten Spiel eine recht klare Niederlage. Das Rückspiel konnte die TSG jedoch für sich entscheiden. Nach den Regularien der Meisterschaften musste ein Entscheidungsspiel den Meister ermitteln. Zu diesem Spiel kam es jedoch nicht mehr. Verletzungsbedingt zog der TV Krumbach zurück.
Damit Süddeutscher Seniorenmeister 2013: Die TSG Eisenberg mit Fritz und Urban.

Männer 40: Ebenfalls Süddeutscher Meister
Etwas überraschend kam der Titelgewinn des TV Rieschweiler mit Hansi und Leo vom TVM.
Klare Favoriten auf den Titel waren eigentlich der SV Prag Stuttgart und die TSG Eisenberg.
Doch bereits der Auftaktsieg im "Schwabenderby" des VfL Waiblingen gegen Prag Stuttgart zeigte, dass an diesem Tag vieles möglich ist.
Im ersten Spiel des TV Rieschweiler ging es gegen die TSG Eisenberg. Gegen die TSG war man in der Landesliga und bei Süddeutschen Meisterschaften stets unterlegen. Nicht so dieses mal. Lange Zeit lag der TVR vorne. Erst der letzte Ballwechsel brachte den Ausgleich. Dennoch war dies ein guter Beginn der Mut machte für die weiteren Spiele.
Gegen den TV Wartenberg und den TV Weiler konnte relativ sicher gewonnen werden. Spannend dann die Begegnung gegen den "Prag-Bezwinger" VfL Waiblingen. Mit einer konstanten Leistung konnte auch dieses Spiel mit 2 Bällen gwonnen werden. Derart mit Sicherheit versehen gelang sogar seit langer Zeit mal wieder ein Sieg gegen den SV Prag St.
Damit war die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gesichert. Doch nun sollte auch der Meistertitel her. Mit einer konzentrierten Leistung gegen den TV Reutin gelang dies dann auch schliesslich.
Ein schöner Erfolg nachdem über die letzten Jahre die Teilnahme an den DM jeweils knapp verpasst wurde.

Damit sind also 4 Spieler vom TVM für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 04./05. Mai 2012 beim VSK Osterholz-Scharmbeck (Bremen) qualifiziert.

Platz 1 v. links: Bernd Ritthaler, Uli Zell, Fritz Henrich, Reinhard Tzscheutschler

Platz 1 v. links: Norbert Anderie, Leo Schermer, Manfred Hettrich, Hansi Henkel, Michael Wagner