Berg- und Hochtouren

Wer hat Lust mit zu machen ?

Seit ein paar Jahren zieht es einige Mitglieder des TVM zu Wanderungen in die Alpen und in das Kaisergebirge.
Einen quasi „festen“ Termin hat man mittlerweile für die Wanderwoche im „Wilden Kaiser“ gefunden: jeweils die letzte Woche im Juni.
Im September geht es dann zu wechselnden Zielen, oftmals als Tour „von Hütte zu Hütte.“
Zu beiden Terminen ist für jeden etwas dabei.  Ist der Klettersteig für den ein oder anderen zu anstrengend, so werden einfach 2 Gruppen gebildet und jeder kann sich die Tour heraus suchen die ihm gefällt. Wer hat noch Lust bei diesen Wanderungen dabei zu sein? Wir würden uns über gleich gesinnte freuen!

Wie bereits erwähnt, zieht es uns Ende Juni meistens in das Hans-Berger Haus wo die Wirtin Silvia Huber lecker kocht.  Reizvoll ist auch ein Ausflug mit Übernachtung auf die unbewirtschaftete Fritz-Pflaum-Hütte. Von dort aus kann man dann das Lärchegg oder die Ackerlspitze besteigen - oder einfach nur eine kurze Tour

Hans Berger Haus

zum Mitterkaiser gehen.
Das Kaisergebirge bietet - obwohl von der Ausdehnung nicht besonders groß - vielfältige Touren und Wanderziele.
Eine sehr schöne Internet-Seite über das Kaisergebirge und andere schöne Ziele findet man unter:
www.steinmandl.de

Sehr reizvoll war auch die „September-Tour“ 2002.  Von Gspon zur Weismieshütten, nach Saas Fee und Grächen. Von Grächen ging es dann in einer 2-Tagestour nach Zermatt. Übernachtet wurde auf halben Weg in der relativ neuen Europahütte auf 2220m

Wer also Lust hat das nächste mal dabei zu sein, einfach mal

Durst löschen auf der Jöchl Alm

Leo oder Paul Schermer Bescheid sagen. Paul und die anderen Wanderkollegen sind oftmals  im Ellenbrunnen (ausser dienstags ;-) an zu treffen.

TVM_kopf