TVM

Herzlich Willkommen auf der Homepage des TV Morlautern.

-> Aktuelles zum Übungsbetrieb (Maßnahmen in Bezug auf Corona)

-> Aktuelles aus dem Verein und den Abteilungen

Die Webseite soll helfen sich schnell und übersichtlich über das Angebot des TVM zu informieren.

• Sie suchen die passende Übungsstunde für sich oder ihr(e) Kind(er)? Dann schauen sie doch zuächst mal in den Stundenplan wann die passende Übungsstunde stattfindet und informieren sie sich ggf. weiter unter der Rubrik Abteilungen.
  • Leider gibt es immer wieder „Unverständnis“  seitens interessierter Eltern bezüglich der Erreichbarkeit des TVM. Bitte bedenken Sie: Wir alle beim TVM arbeiten ehrenamtlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Handy- / Telefonnummern von Übungsleitern veröffentlichen. Sie wollen doch sicher auch nicht dass ihre Handynummer für jedermann sichtbar ist?
  • Wenn Sie wirklich Interesse haben, schauen Sie in den Übungsstunden vorbei und informieren Sie sich persönlich. Einige wollen es nicht wahr haben, aber manches geht tatsächlich noch Offline heutzutage 😉
  • ACHTUNG:
    Aufgrund von „Auflösungen / Ausfall“ von Übungsstunden benachbarter Vereine haben wir momentan einen Zulauf in den Übungsstunden den wir in dieser Größenordnung einfach nicht mehr stemmen können.
    Aufnahmestopp beim Mädchenturnen ( ~ 8-11 Jahre)
    Zudem haben wir aktuell eine Warteliste die erst noch „abgearbeitet“ werden muss.
    Wir bitten um Verständnis, dass Hallen- und Übungsleiter Kapazitäten nun mal begrenzt sind. Für Aufnahme auf die Warteliste, Mail an info@tv-morlautern.deMädchenturnen ( ~ bis 7 Jahre):
    Hier gibt es ab Januar 2024 wieder die Möglichkeit vorbei zu schauen.

⇒ Tanzgruppen:
    Die Tanzgruppen studieren gerade die Tänze für Fasching ein. Von daher macht eine Neu-Teilnahme erst nach Fasching wirklich Sinn. Bitte bei Teilnahmewunsch zuerst mit Jennifer Hupp in Verbindung setzen:
    jenniferhupp2211@gmail.com

• Zudem sind über den Menüpunkt
    Aktuelles

die neuesten Aktivitäten und Ergebnisse unserer Gruppen und Abteilungen abrufbar.

• Über „TVM->Archiv“ kann zukünftig über die Beiträge nach Datum sortiert recherchiert werden.
    Oder Sie nutzen die Suchfunktion „oben rechts“ um nach gewünschten Inhalten zu suchen und zuzugreifen.
  • Auf die bisherigen Online Inhalte unserer Webseiten (die immerhin vom letzten Jahrtausend bis 2015 reichen…) können Sie über diesen Link: TVM-Retro (Link öffnet in neuem Fenster) weiterhin zugreifen.

Bitte haben Sie Verständnis wenn hierbei die ein oder andere Verknüpfung noch nicht ganz so funktioniert wie erwartet.
Nach und nach werden auch diese „alten“ Inhalte „gerade gezogen“ um Ihnen einen möglichst vollständigen Überblick über die Vielfalt und Historie beim TVM zu verschaffen.

Über den TVM

Der TV Morlautern ist ein Verein der für den 1 ½-jährigen Eltern-Kind-Turner bis zum Senior ein modernes Sportangebot bereithält.
Deshalb wurde er auch als familiensportfreundlicher Turn- und Sportverein ausgezeichnet.

Von Aerobic bis Walking wird ein weit gefächertes Angebot in diesem Mehrspartenverein gemacht;TVM_Logo_250 der Verein hat sein sportliches Angebot weit geöffnet. Die Mehrkämpfer sind Botschafter des Vereins; Steffen Leppla als Deutscher Meister trainiert von dem genauso erfolgreichen Mehrkämpfer Andreas Eichhorn.

Die Tanzgruppen sind genauso weiter über die Grenzen Kaiserslauterns hinaus bekannt, wie die Prellballer, die auch immer wieder Deutsche- und Süddeutsche Meisterschaften erfolgreich ausrichten.

Alle großen Gau-, Landes- und Deutschen Turnfeste wurden besucht; der TV Morlautern ist deshalb auch im ganzen Deutschen Turner-Bund bekannt und gerne gesehen.

Erwähnen möchte ich auch die herausragende Jugendarbeit und das soziale Engagement der Jugendleiterin Dagmar Jochim, die mehrere Preise und Auszeichnungen für das Ferienprogramm sowie die Kinder- und Jugendveranstaltungen erhalten.

Selbstverständlich auch ist die Verleihung des „Pluspunktes Gesund – Pro Gesundheit“ für das Angebot im Gesundheitssportbereich.

– Auszug aus dem Grußwort von Walter Benz zum 125-jährigen Bestehen des TV Morlautern im Jahre 2010 –