TGS Wanderung 09-2018

Am 16.09.2018 fand eine weitere Gauwanderung des TG Sickingen statt.
Ausgangsort war Glan-Münchweiler.
Die leider nur wenigen wackeren Wanderer machten sich unter Leitung von Wanderwart Udo Lackmann auf, den Höhenzug bei Steinbach am Glan zu erklimmen.

Auf dem Höhenzug angekommen und ganz in der Nähe des Weges haben Einheimische eine originelle Wohlfühloase im Wald erichtet. Die Wildsauoase!
Diese Stätte der Erholung wurde dankend für eine Weinrast genutzt.
Durch den Rebensaft gestärkt führte der Weg weiter zum Naturfreundehaus Steinbach.

Unterwegs konnte man bei schönsten Spätsommerwetter den herrlichen Blick Richtung Potzberg und auf den Remigiusberg mit seiner Kirche und der Ruine Michelsburg genießen.
Im Naturfreundehaus Steinbach angekommen, traf die Gruppe auf den Co-Organisator der Tour: Rudolf Weber. Bei lockerer Plauderei wurden auch Pläne für zukünftige Ausflüge und Wanderungen geschmiedet.

Bei leckerer Pfälzer Kost wurde alsbald frische Kraft getankt und der Weg zurück ins Tal nach Glan-Münchweiler bei herrlichem Spätsommerwetter verging wie im Flug.