Süddeutsche Seniorenmeisterschaften 2016

Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Prellball trat die Mannschaft M60 des TV Morlautern leider nicht an, obwohl sie sich bei den Landesmeisterschaften qualifiziert hatte. Dies ist umso bedauerlicher, da diese Meisterschaften quasi „um die Ecke“ in Edingen (ca. 1h Fahrzeit) stattfanden.

Der TVM war dennoch mit vertreten. Schliesslich spielen ja Hans-Werner Henkel, Andreas Henkel und Leo Schermer für den TV Rieschweiler Männer 40. Unglücklicherweise fiel Hansi verletzungs- und Andreas Henkel krankheitsbedingt aus. So trug nur Leo den Trainingsanzug mit dem TV Morlautern Schriftzug bei den Meisterschaften.

Leider konnte nur gegen den TV Boxberg und die ausser Konkurenz angetretenen Frauenmannschaft des Gastgeber gewonnen werden. Gegen die TSG Eisenberg – den späteren Sieger – gab es eine deutliche Niederlage. Gegen den SV Weiler und den VfL Waiblingen setze es in dieser sehr ausgeglichenen Klasse unglückliche, aber letzten Endes nicht unverdiente Niederlagen. Am Ende also Platz 4 und somit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften knapp verpasst.

Die Süddeutschen Meisterschaften in Edingen waren eine harmonische und gut organisierte Veranstaltung. Sehr schön auch das anschließende gemeinsame Essen der Prellballfamilie in der vereinseigenen Halle des TV Edingen.

Bilder folgen vielleicht noch … Hier schon einmal der Link zum Bericht des TV Edingen