Saumagenturnier 2016

Beim Saumagenturnier in Hinterweidenthal endlich wieder TVM Team am Start

Nach 2-jähriger Durststrecke gelang es den Prellballern des TV Morlautern endlich mal wieder an einem Turnier teilzunehmen. Boddy, MFG und Sterni spielten beim traditionellen Saumagenturnier des TV Hinterweidenthal am Samstag den 05.11.2016 in der Teufelstischhalle.

doping

Edmund reicht dringend benötigte Flüssigkeit

Leo versuchte die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen und zu betreuen, wirkte dabei aber seltsam unkonzentriert 😉

Insgesamt 7 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil: 2 Teams aus Rieschweiler sowie Teams aus Haardt, Hinterweidenthal, Lemberg, Morlautern und Wartenberg. Da der TVM nur zu dritt spielte, etwas Trainingsrückstand und mit Sterni einen Turnierneuling in seinen Reihen hatte,  war es nicht einfach gegen die routinierten Teams zu bestehen.

Aber es gelang mit Bravour. Die meisten Spiele konnten ausgeglichen gestaltet werden. Es gelang sogar ein Sieg gegen den TuS Haardt.
Edmund Bauer zeigte sich äußerst Aufmerksam. Im Spiel des TV Morlautern bemerkte er, dass unsere Spieler am Rande der Dehydration waren. Er wirkte dem umgehend entgegen. Siehe nebenstehendes Bild.

Das Turnier gewann die 2-te Mannschaft des TV Rieschweiler.  Aber das war an diesem Tag nur eine Randnotiz. Viel wichtiger waren die schönen Spiele in lockerer Atmosphäre und das anschließende Saumagenessen. Gänsehautstimmung beim Einmarsch mit dem Spielmannszug und beim Aufspielen von „Turner Auf Zum Streite.“ Vielen Dank dafür an den Ausrichter TV Hinterweidenthal.

Ein paar Impressionen vom Turnier: