TV 1885 Morlautern e.V.

RLP-Meisterschaft 2017

Sickinger Turner bestätigen Erfolge auf RLP-Meisterschaft

Marco Blinn aus Ramstein Vize-RLP-Meisterschaft im Gerätturnen männlich. Konstantin Wiesemann vom TVM auf gutem Platz 6.

Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen männlich, am 13. Mai 2017 in Ludwigshafen-Oggersheim gelang es den qualifizierten Turnern aus Ramstein und Morlautern die Erfolge der Pfalzmeisterschaften auf RLP-Ebene zu bestätigen. Bei der RLP-Meisterschaft dürfen jeweils nur die drei Erstplatzierten der Turnverbände Mittelrhein, Rheinhessen und des Pfälzer Turnerbundes in jedem Wettkampf starten.

Der Ramsteiner Nachwuchsturner Marco Blinn (Jahrgang 2006) erturnte in seinem zweiten Kür-Sechskampf erneut stolze 54,25 Punkte, ließ somit nur Felix Elias Georg aus dem Landesleistungszentrum Niederwörresbach an sich vorbei und sicherte sich den Vize-RLP-Meistertitel. Sein Vereinskollege Issa Add Allam konnte seine Punktzahl im Pflicht-Sechskampf im Spitzensportbereich der Altersklasse 9/10 nochmals auf 33,40 Punkte steigern. Damit gelang es ihm alle Teilnehmer der konkurrierenden Turnverbände hinter sich zu lassen und reihte sich unter den Turnern der Turn-Talentschule Grünstadt auf Platz vier ein. Im Wahl-Pflicht-Sechskampf der Altersklasse 10/11 sicherte sich Konstantin Wiesemann aus Morlautern einen der pfälzischen Startplätze. In einem sehr dichten Mittelfeld erturnte er Platz Sechs mit 85,05 Punkten und nicht einmal vier Punkte Rückstand auf das Treppchen. Somit konnten sich die Sickinger Turner wieder einmal an der Spitze des Rheinland-Pfälzischen Turnsports behaupten und vertraten unsere Region mehr als würdig.

(Fotoquelle: Gerätturnwart TGS: Achim Wätzold)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz