Startseite  Schauturnen beim TVM

Schauturnen 2014

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Gäste,

ab Januar 2015 werden unsere Übungsleiter für ihr ehrenamtliches Engagement beim Turnverein 1885 Morlautern e.V. eine höhere Vergütung erhalten. Nach zwölf Jahren und in Zeiten eines „Mindestlohns“ war es uns wichtig, hier eine Anpassung zu schaffen. Sind unsere Übungsleiter doch das Rückgrat unseres Vereins und der Motor, der den TVM antreibt. Nicht nur durch ihre wöchentlichen Trainingsstunden, sondern auch durch ihren Ideenreichtum und kreative Umsetzungen.

Neben dieser „Lohnerhöhung“ haben wir im letzten Jahr auch unseren Gerätepark erweitert. Durch einen modernen Bodenläufer mit Unterbau. Er wird heute auch zum Einsatz kommen. Der Auf- und Abbau wird etwas länger dauern, aber unsere Aktiven wollten das neue Turngerät natürlich heute beim Schauturnen präsentieren.

Neben unserem Sportprogramm hat unser Verein ja auch eine höchst aktive Jugendleitung. Wir freuen und, dass unser Ferienprogramm in diesem Jahr zum wiederholten Male bei der Rheinland-Pfalz-weiten Aktion „Ferien am Ort“ als Landessieger ausgezeichnet wird. Die Preisverleihung wird nächste Woche stattfinden, aber wir gratulieren schon mal ganz herzlich Dagmar Joachim und ihrem Team!

Jetzt wünsche ich im Namen der Vorstandschaft allen Zuschauern und Aktiven ein kurzweiliges und interessantes Schauturnen 2014 beim Turnverein Morlautern!

Richard Henkel
(1. Vorsitzender TV Morlautern)

Bilder: Andrea Utzig und Heike Heiner - Herzlichen Dank!!!

zur Bilderserie 1

zur Bilderserie 2