Preis für hervorragende Jugendarbeit erhalten

Morlauterer Ferienprogramm in Altendiez ausgezeichnet

Am 9. November 2002 wurde die Zusammenarbeit der Morlauterer Vereine  von der Sportjugend Pfalz bei der Aktion “Ferien Am Ort” mit einem Geldpreis ausgezeichnet. Auf Rheinland-Pfalz-Ebene (insgesamt bewarben sich 187 Vereine) erreichte das Sommerferienprogramm der Jugendabteilungen den 3. Platz in der Kategorie “über zehn Programmtage.” Dagmar Joachim, die Jugendleiterin des Turnverein, nahm den Preis im Namen aller beteiligten Vereine entgegen. “So ein Preis ist eine tolle Sache. Mit dem Preisgeld können wir im nächsten Jahr vielleicht wieder für einen Tag einen Bus mieten.

“Aber wichtiger ist noch, daß alle, die bei der Aktion mitmachten, über die Sportjugend versichert sind.” sagte Dagmar Joachim. Besonders aktiv beim Ferienprogramm beteiligten sich der Pfälzer Waldverein und der Turnverein, die wieder ein abwechslungsreiches Programm im Sommer 2002 boten. In Altendiez an der Lahn präsentierten einige geehrte Vereine einen Ausschnitt aus ihrem Programm. Manche studierten Tänze ein, einige fertigten sich ihren Schmuck oder bauten sich ihr Spielgerät selbst.
weitere Bilder von der Ehrung in Altendiez

TVM_kopf