Startseite  1 Seite zurück
Prellballabteilung gewachsen !


Die Prellball - Abteilung startete im November 2006 einen neuen Versuch das Prellball Spiel im TV Morlautern neu zu beleben. Es wurde ein Schnupper-Training angeboten. Und das hatte auch gleich großen Erfolg. So trainieren bis heute ca. 8 Schüler und 6 Jugendliche regelmäßig in der Schulturnhalle. Die Jugendlichen - alles ausnahmslos Straußborsch - trainieren auch Freitags mit den Aktiven.

Jugend
Straussborsch Mannschaft beim TVM-Turnier: vorne v.l:: Patrick Pörtner, Moritz Frisch. Hinten v.l.: Johannes Frisch, Alexander Rupp, Florian Koch.

Beim TVM Prellballturnier 2007 hatten sich die Straussborsch zum ersten mal mit anderen Mannschaften gemessen und konnten auch schon ein erstes Erfolgserlebnis für sich verbuchen: Ein Unentschieden.
Beim Turnier des TV Hinterweidenthal kamen dann auch schon die ersten Siege hinzu. Gleich 2 Spiele konnten gewonnen werden. Beim Landesliga Spieltag am 25.11.2007 in Eisenberg spielten die Straussbuben in der Hobby-Runde mit.
Auch hier gelang ihnen ein Sieg. Weiter so Jungs!

Jugend
Straussborsch nach dem Turnier in Hinterweidenthal v.l.: Patrick Pörtner, Johannes Frisch, Sebastina Frisch, Moritz Frisch, Florian Koch.

Beim Landesliga Spieltag nahm auch die Schülermannschaft erstmals an einem Kräftemessen mit anderen Teams teil.
Sie konnten sich von Spiel zu Spiel steigern. Gegen die Mannschaften aus Rieschweiler, Ludwigshafen und Hinterweidenthal konnte kein Spiel gewonnen werden. Aber diese Mannschaften trainieren ja auch schon einige Jahre länger im Schülerbereich.
Die Hauptsache: Die Jungs vom TV Morlautern hatten Spaß. Und das Kräftemessen mit anderen Mannschaften motiviert zusätzlich.

Schueler
Schüler beim Spieltag 2007 v.l.: Denis Frosch, Daniel Heß, Tobias Rech, Carsten Rech, Sebastian Baumann.

Die Mannschaft Männer 40 konnte beim Spieltag 2 Spiele gewinnen, verlor aber auch 2 Spiele. Der TV Morlautern M40 wurde vertreten durch Ralf Heieck, Hans-Werner Henkel, Fritz Henrich und Leo Schermer. Uli Zell fehlte verletzungsbedingt.

Unterstüzt wurden die Prellballer durch die mitgereisten Eltern und Fans.

Fans
Der Fanblock des TV Morlautern



Spieltag 2007
Prellballer beim 1. Spieltag 2007/08
Spieltag2007_01.jpg
Spieltag2007_01
99 kB
Spieltag2007_02.jpg
Spieltag2007_02
106 kB
Spieltag2007_03.jpg
Spieltag2007_03
105 kB
Spieltag2007_04.jpg
Spieltag2007_04
110 kB
Spieltag2007_05.jpg
Spieltag2007_05
101 kB
Spieltag2007_06.jpg
Spieltag2007_06
104 kB
Spieltag2007_07.jpg
Spieltag2007_07
93 kB
Spieltag2007_08.jpg
Spieltag2007_08
98 kB
Spieltag2007_09.jpg
Spieltag2007_09
107 kB
Spieltag2007_10.jpg
Spieltag2007_10
103 kB
Spieltag2007_11.jpg
Spieltag2007_11
121 kB
Spieltag2007_12.jpg
Spieltag2007_12
107 kB
Erstellt mit XnView