Startseite  1 Seite zurück  Prellballabteilung
Pfälzer Schwartenmagen und Wein
als Preise beim 36. Prellballturnier des TV Morlautern

Das 36.-te Prellballturnier des TV Morlautern fand erstmals in der Schillerschule Kaiserslautern statt. Trotz des Bundes- und Regionalligaspieltag und Herbstferien kamen immerhin 12 Erwachsenen Manschaften und 8 Mannschaften im Jugendbereich.

Die Erwachsenen wurden in 2 Klassen aufgeteilt. Es gab zwei 6-er Gruppen. In der Klasse A spielten "Aktive"-Mannschaften, in der Klasse B spielten Altersklassen und Hobby-Teams. In dieser Gruppe spielten die "Straussbuwe aus Morlautern, denen gemeinsam mit der Jugend des TVM eine Belebung der Prellballabteilung zu verdanken ist.

In einer 8-er Gruppe spielten die beiden Mini-Teams, die beiden Schüler-Mannschaften und die 4 Jugend-Teams "Jeder gegen Jeden."
Bei den Minis konnte sich der TV Rieschweiler gegen den TV Hinterweidenthal durchsetzen.
Bei den beiden Schüler-Mannschaften gab es ein vereins-internes Duell. Die 1. Schüler Mannschaft des TV Rieschweiler gewann gegen die 2-te. Aber nicht nur das... Die Schüler Mannschaft des TV Rieschweiler gewann alle Spiele in dieser Gruppe. Auch die Spiele gegen die Jugend-Teams! Eine tolle Leistung.
Bei der Jugend waren 2 weibl. und 2 männl. Mannschaften am Start. Bei der weibl. Jugend platzierte sich der TV Rieschweiler vor dem TV Hinterweidenthal. Bei den beiden Teams der männl. Jugend gab es ein Unentschieden zwischen dem TV Hinterweidenthal und dem TV Morlautern. Im Gesamtklassement kam der TV Morlautern immerhin auf Platz 2.

Bei den Erwachsenen gab es als kleine Belohnung für jede Mannschaft Pfälzer Wein. Jeweils die ersten 3 Mannschaften konnten auch einen leckeren Schwartenmagen als Preis in Empfang nehmen.

Alle Spiele der Gruppe B konnte der TV Höheischweiler für sich entscheiden und wurde somit souverän Sieger in dieser Gruppe. Platz 2 belegte wie im Vorjahr der TV Wartenberg vor der Mannschaft des TV Hinterweidenthal. Auf Platz 4 die TSG Eisenberg M60. Die "Morlauterer Straussborsch" konnten einen Sieg gegen die Hobby-Mannschaft des TV Rieschweiler erringen und belegte damit Platz 5 vor dem TVR-Hobby.

Die Gruppe der Aktiven war auch dieses Jahr ausgeglichen besetzt. Alle Spiele gewann der TV Rieschweiler und wurde damit Turniersieger. Platz 2 belegte die TSG Eisenberg gefolgt von der 2-ten Mannschaft des TSV Ludwigshafen. Einen unglücklichen Tag erwischte der TV Morlautern. 2 Spiele mit einem Ball und 1 Spiel mit 2 Bällen verloren. Das reichte nur für Platz 4. Im Kampf um Platz 5 konnte sich die 1-te Mannschaft des TSV Ludwigshafen knapp gegen den TV Zell-Weierbach durchsetzen. Der TV Zell-Weierbach konnte erstmalig auf dem Turnier des TV Morlautern begrüßt werden.

Knapp 70 Prellballer und Helfer trafen sich nach dem Turnier zum gemeinsamen Essen (Buffet) im Turnerheim des TV Morlautern. Das Organisationsteam des TVM "zauberte" ein leckeres Essen auf die Tische, dass sehr viel Anklang und Lob fand.
Viele freuen sich schon auf das 37. Turnier des TV Morlautern. Also vorgemerkt: Turnier TVM 2010 am Sonntag, den 24.10.2010!

Nachfolgend noch Bilder vom Turnier sowie die Ergebnislisten der einzelnen Klassen.

• Bilder von den teiln. Mannschaften

• Ergebnisliste Minis, Schüler, Jugend