Startseite  1 Seite zurück  Prellballabteilung
Melderekord beim 35. Prellballturnier des TV Morlautern

Am 05.10.2008 fand das 35.-te Prellballturnier des TV Morlautern in der Goetheschule Kaiserslautern statt. Hierbei konnte der TV Morlautern einen neuen Melderekord verbuchen!
25 Mannschaften nahmen teil. Im Erwachsenenbereich meldeten 17 Mannschaften. Erstmals spielten auch 5 Schüler- und 3 Mini- Mannschaften mit um den Turniersieg.

Die Erwachsenen wurden in 2 Klassen aufgeteilt. Die 3 Frauenteams spielten gemeinsam mit Männermannschaften aus unterschiedlichen Altersklassen in einer offenen Klasse (7-er Gruppe). Die weiteren Mannschaften wurden unter der Rubrik "Aktive" in zwei 5-er Gruppen aufgeteilt und spielten nach dem DM-System, so dass jede Mannschaft mindestens 5 Spiele hatte.

Die Minis spielten Hin- und Rückrunde. Der TV Rieschweiler Mini1 konnte alle Spiele gewinnen. Beim spannenden Duell TV Rieschweiler Mini2 gegen die Minis vom TV Hinterweidenthal gewannen beide Teams je 1 Spiel und jeweils auch mit einem Ball.

Bei den Schülern gewann der TV Rieschweiler mS1 vor den weiblichen Schülern des TV Rieschweiler. Die weiteren Plätze belegten der TV Rieschweiler mS2, der TV Morlautern S. und der TV Hinterweidenthal S.

Die Frauen spielten in der offenen Klasse und konnten teilweise auch Spiele gegen die männlichen Teams gewinnen. Im direkten Vergleich gewannen die Damen des TV Zeilhard beide Spiele gegen die Konkurrentinnen aus Hinterweidenthal und Waiblingen. Die Frauen des VfL Waiblingen konnten sich im Spiel um Platz 2 gegen die Mannschaft des TV Hinterweidenthal durchsetzen.
Alle Spiele der 7-er Gruppe konnte der TV Höheischweiler für sich entscheiden und wurde somit souverän Sieger in der offenen Klasse. Platz 2 belegte der TV Wartenberg vor der Mannschaft TSG Eisenberg M60. Den 4-ten Platz belegte die Mannschaft der "Morlauterer Straussborsch."

Die Gruppen bei den Aktiven waren sehr ausgeglichen besetzt. In Gruppe 2 waren nach der Vorrunde 3 Mannschaften punktgleich auf Platz 2. Das Ballverhältnis wurde zur Ermittlung der Platzierungen heran gezogen. Nach der Gruppenphase konnten sich die TSG Eisenberg und der TSV Ludwigshafen in den Vorkreuzspielen behaupten und zogen ins Halbfinale ein. In den beiden Halbfinalbegegnungen setzten sich wiederum jeweils die Sieger der Gruppenphase durch: Der TV Zeilhard und der VfL Waiblingen M40. In einem spannenden und ausgeglichenen Finale setzte sich schließlich der TV Zeilhard erst gegen Ende der Partie mit 3 Bällen gegen den VfL Waiblingen M40 durch. Die Platzierungsspiele ergaben folgendes Ergebnis auf den weiteren Plätzen: 3. TSV Ludwigshafen, 4. TSG Eisenberg, 5. TV Rieschweiler, 6. Idarer TV, 7. TV Morlautern, 8. TV Hinterweidenthal, 9. VfL Waiblingen1, 10. VfL Waiblingen2.

Nach dem Turnier ging es zum gemeinsamen Essen (Buffet) nach Morlautern. Viele Mannschaften beteiligten sich an dem Essen. Die Teilnehmer des 35-ten Prellballturnier des TV Morlautern waren sich einig: Es war ein schönes Turnier dass allen viel Spaß gemacht hat!
Nachfolgend noch Bilder von den teilnehmenden Mannschaften und Spielszenen vom Turnier sowie die Ergebnislisten der einzelnen Klassen.

• Bilder von den teiln. Mannschaften

• Aktualisiert:Bilder von den Spielen