Startseite  1 Seite zurück
Prellballturnier des TV 1885 Morlautern

14 Mannschaften kämpften am 15.10.2006 in 2 Klassen um den Turniersieg beim Prellballturnier des TV 1885 Morlautern. Austragungsort war auch dieses Jahr wieder die der Halle der Goetheschule in Kaiserslautern. Auf 4 Feldern wurden die Spiele der Gruppe A und B ausgetragen.

In der Gruppe A lagen 3 Mannschaften nach den Spielen punktgleich mit folgendem Ballverhältnis untereinander auf Platz 1:
TV Walpershofen (+2), TV Rieschweiler (+1) und TSV Ludwigshafen 1 (-3)
Die Turnierleitung erklärte jedoch kurzerhand alle 3 Teams zum Turniersieger, sodaß jede Mannschaft 2 Flaschen Wein als Siegprämie entgegen nehmen konnte.
Auf den weiteren Plätzen folgten der TV Hinterweidenthal, TSV Ludwigshafen 2, TSV Ludwigshafen Mixed und TV Hinterweidenthal Frauen.

In der Gruppe B (Männer ab 40) ging es ebenfalls sehr spannend zu. Hier belegten die VT Contwig 2 und der TV Morlautern mit je 9:3 Punkten Platz 1.
Die beiden Mannschaften trennten sich im direkten Vergleich mit einem Unentschieden. Der Idarer TV und die VT Contwig 1 platzierten sich mit nur einem Punkt Rückstand ebenfalls punktgleich dahinter. Die weiteren Ränge wurden durch die TSG Eisenberg, TSV Ludwigshafen und den TV Höheischweiler belegt.

Nach dem Turnier traf man sich zum gemeinsamen Essen im Sportheim Morlautern. Ca. 40 Prellballer nahmen an der geselligen Runde teil.

Bildergalerie Prellballturnier 2006 (33 Bilder)

Ergebnisse der Gruppe A (PDF, 6 kB)

Ergebnisse der Gruppe B (PDF, 7 kB)