Startseite  1 Seite zurück
Sueddeutsche Prellballmeisterschaften Senioren 2006
in Wangen im Allgäu

Als Außenseiter war unsere Mannschaft in der Klasse Männer 30 angereist. Und genau so präsentierte sie sich auch ...

Gespielt wurde in zwei 5-er Gruppen. Die 3 ersten kamen in die Zwischenrunde. Platzierungsspiele um die Plätze 7-10 wurden nicht durchgeführt.
Die 3 ersten einer jeden Altersklasse qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften in Burgdorf

Der TVM verlor alle 4 Spiele der Vorrunde recht deutlich.
Bei den Spielen gegen den TSV Weißenburg und den TV Oberschopfheim konnte man den ein oder
anderen längeren Ballwechsel für sich entscheiden und zog sich annehmbar aus der Affäre.
Gegen die ehemalige Bundesliga-Mannschaft aus Weiler hätte man sich etwas mehr Gegenwehr des TVM erhofft.
Ganz schwach die Leistung im letzten Gruppenspiel gegen den VfL Waiblingen.
Da der Schreiber dieser Zeilen mitgespielt hat, fällt die Beurteilung noch wohlwollend aus

Zu den Bildern von den Süddeutschen

Die Platzierungen der Pfälzer Teams

M30:
Starke und spannende Spiele sah man in der Klasse Männer 30:Krumbach, Prag Stuttgart und Weiler schafften die Qualifikation.
Zwei Mannschaften die letzte Saison noch Bundesliga spielten mischten dieses Jahr zum ersten Mal bei den Senioren mit.
In der Vorrunde konnte der SV Prag Stuttgart den ehemaligen Bundesligisten und Deutschen Meister der Aktiven 2004, den TSV Krumbach schlagen.
Im Endspiel trafen die beiden Teams erneut aufeinander. Diesmal hatte der TSV Krumbach die Nase vorn.
In einem spannenden Spiel um Platz 3 konnte sich der zweite "ehemalige Bundesligist" SV Weiler mit 1 Ball gegen des TSV Weißenburg durchsetzen.

Wesentlich besser als der TVM zog sich der TV Rieschweiler aus der Affäre. Gegen den TSV Krumbach lag man zur Halbzeit nur mit einem Ball zurück!
Gegen Prag Stuttgart gab es die erwartete Niederlage
Um in die Zwischenrunde zu kommen mussten die beiden anderen Spiele gewonnen werden.
Gegen den TV Oberschopfheim verlor man nur knapp und etwas unglücklich. Gegen den TV Sinnerthal konnte sich der TV Rieschweiler dann aber deutlich durchsetzen.

Frauen 30:
In dem 3-er Feld belegte der TV Hinterweidenthal den 3-ten Platz.
Die Mannschaft zeigte in Anbetracht der Tatsache, dass sie erst seit knapp 2 Jahren spielt gute Leistungen.
Sieger in dieser Klasse wurde TV Edingen vor dem TV Oberschopfheim.

Frauen 40:
Hier konnte sich der TSV Ludwigshafen, Deutscher Vizemeister 2005 souverän den Titel des Süddeutschen Meisters holen.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die TSG Giengen und der TV Wertheim.

Männer 40:
Die VT Contwig war ausgeglichen besetzt und konnte mit guten Leistungen Süddeutscher Vizemeister werden.
Der TV Wertheim, neuer Süddeutscher Meister, war einfach zu stark. Den 3. Platz belegte der TV Offenburg vor dem SV Weiler.
Der TSV Ludwigshafen kam über einen 5-ten Platz nicht hinaus.
Auf den Plätzen 6 und 7 folgten der MTV München und der TV Edingen

Männer 50:
Hier musste sich die Mannschaft der VT Contwig nur dem TSV Krumbach geschlagen geben und wurde wie auch ihre Kollegen in der Klasse Männer 40 Süddeutscher Meister
Dritter wurde der TV Edingen vor der Spvgg Besigheim.

Männer 60:
Souverän gewann die TSG Eisenberg ihre Spiele und wurde damit verdient Süddeutscher Meister
Der TV Höheischweiler konnte sich im Hinspiel mit 1 Ball gegen den SV Waldkirch durchsetzen.
Das Rückspiel musste man dann aber verloren geben. Dennoch auch eine gute Leistung des TVH.


Die Platzierungen der Pfälzer Teams
Frauen 30: TV Hinterweidenthal 3.Platz
Frauen 40: TSV Ludwigshafen Süddeutscher Meister
Männer 30: TV Rieschweiler 7. Platz
Männer 30: TV Morlautern 10. Platz
Männer 40: VT Contwig Süddeutscher Vizemeister
Männer 40: TSV Ludwigshafen 5. Platz
Männer 50: VT Contwig Süddeutscher Vizemeister
Männer 60: TSG Eisenberg Süddeutscher Meister
Männer 60: TV Höheischweiler 3. Platz


Einige Eindrücke von den Meisterschaften
zum vergrößern anklicken

SDM2006_TSVLudwigshafen01.jpg
SDM2006_TSVLudwigshafen01
SDM2006_TSVLudwigshafen02.jpg
SDM2006_TSVLudwigshafen02
SDM2006_TSVLudwigshafen03.jpg
SDM2006_TSVLudwigshafen03
SDM2006_TVRieschweiler.jpg
SDM2006_TVRieschweiler
SDM2006_Giengen01.jpg
SDM2006_Giengen01
SDM2006_Giengen03.jpg
SDM2006_Giengen03
SDM2006_TVHinterweidenthal.jpg
SDM2006_TVHinterweidenthal
SDM2006_TVHinterweidenthal2.jpg
SDM2006_TVHinterweidenthal2
SDM2006_Frauen40_1.jpg
SDM2006_Frauen40_1
SDM2006_Frauen40_2.jpg
SDM2006_Frauen40_2
SDM2006_Giengen04.jpg
SDM2006_Giengen04
SDM2006_Maenner40_1.jpg
SDM2006_Maenner40_1
SDM2006_Maenner40_2.jpg
SDM2006_Maenner40_2
SDM2006_Maenner50_1.jpg
SDM2006_Maenner50_1
SDM2006_Maenner50_2.jpg
SDM2006_Maenner50_2
SDM2006_TVMorlautern1.jpg
SDM2006_TVMorlautern1
SDM2006_TVMorlautern2.jpg
SDM2006_TVMorlautern2
SDM2006_TVMorlautern3.jpg
SDM2006_TVMorlautern3
SDM2006_TVMorlautern4.jpg
SDM2006_TVMorlautern4
SDM2006_Giengen02.jpg
SDM2006_Giengen02