Startseite  Prellballabteilung
Süddeutsche Prellballmeisterschaften der Senioren 2012

Fritz und Uli vom TVM mit der TSG Eisenberg Süddeutscher Meister!

v. links: Reinhard Tzscheutschler, Bernd Ritthaler, Uli Zell, Fritz Henrich, Arno Günther

Die Süddeutschen Prellballmeisterschaften der Senioren 2012 fanden im Saarland statt. Am 10.03.2012 war der TV Hangard Ausrichter in der Sporthalle in Wiebelskirchen.

Männer 40 - Spielszenen siehe unten
Bereits ab 10.00 Uhr fanden die Spiele der Klasse Männer 30 und Männer 40 statt. Lediglich die Klasse der Männer 40 war mit 10 Mannschaften voll besetzt.
Hans-Werner Henkel und Leo Schermer vom TV Morlautern spielten in der Klasse Männer 40 gemeinsam mit Norbert Anderie und Manfred Hettrich für den TV Rieschweiler.
Im ersten Spiel traf man auf den TV Edingen. Diese Spiel konnte problemlos gewonnen werden (47:22). Das zweite Spiel gegen den TV Walpershofen erforderte etwas mehr Konzentration, konnte aber auch relativ sicher mit 42:27 gewonnen werden. Gegen den TSV Weißenburg geriet man schnell in Rückstand und fand keine richtige Einstellung zu den Angaben des Gegners und verlor mit 29:38 klar. Im letzten Vorrundenspiel gegen den mehrmaligen deutschen Meister Prag Stuttgart dann eine ganze starke Vorstellung unseres Schlagmann Norbert Anderie. Die Partie blieb bis zum Schluss offen und wurde nur knapp mit 39:41 verloren.

Als 3-ter nach der Vorrunde hatte man aber noch theoretische Chancen sich für die Deutschen zu qualifizieren. Im Vorkreuzspiel ging es gegen die TSG Eisenberg. Lange blieb auch dieses Spiel offen. Die bessere Annahme auf Seiten der TSG gab letzlich den Ausschlag für den Sieg von Eisenberg.

So blieb nur noch das Spiel um Platz 5. Wieder ging es gegen den TSV Weißenburg. Zur Halbzeit lag man noch mit einigen Bällen zurück. Bereits jetzt versuchte Weißenburg auf Zeit zu spielen. Unverständlich. Keine andere Mannschaft auf den Meisterschaften verhielt sich so.
Erst im letzten Drittel der zweiten Halbzeit konnte eine Führung erreicht werden. Diese wurde auch nicht mehr abgegeben und das Spiel wurde mit 35:32 gewonnen. Somit erreichte die Gemeinschaft der Prellballer aus Rieschweiler und Morlautern Platz 5 bei den Süddeutschen Meisterschaften.

Männer 60
ab 12.00 Uhr griffen die Frauenteams sowie die M50 und M60 ins Geschehen ein.
Fritz Henrich und Uli Zell vom TV Morlautern spielten für den TSG Eisenberg M60. In ihrer Klasse mussten sie sich mit dem TV Höheischweiler und dem TV Bildstock messen. Gespielt wurde ein Vor- und Rückrunde. Hierbei konnten sie sich jeweils souverän durchsetzen, gewannen alle Spiele und wurden verdient Süddeutscher Meister in der Klasse M60.
Herzlichen Glückwunsch!
Damit sind sie auch qualifiziert für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 05./06. Mai 2012 in Markoldendorf.

Für die nachfolgenden Bilder ein herzliches Dankeschön an Michelle Kalkenbrenner vom TV Rieschweiler

Sueddeutsche Seniorenmeisterschaften 2012
Sueddeutsche Seniorenmeisterschaften 2012
IMG_0011.jpg
IMG_0011 120kB
IMG_0200.jpg
IMG_0200 74kB
IMG_0203.jpg
IMG_0203 93kB
IMG_0211.jpg
IMG_0211 68kB
IMG_0467.jpg
IMG_0467 71kB
IMG_0468.jpg
IMG_0468 80kB
IMG_0469.jpg
IMG_0469 82kB
IMG_0471.jpg
IMG_0471 77kB
IMG_0474.jpg
IMG_0474 80kB
IMG_0475.jpg
IMG_0475 73kB
IMG_0477.jpg
IMG_0477 77kB
IMG_0478.jpg
IMG_0478 91kB