Prellballwanderung 2016

Pfälzer Prellballwanderung

Seit mehr als 15 Jahren unternehmen die Prellballer aus Hinterweidenthal, Morlautern, Rieschweiler und Wartenberg eine gemeinsame Wanderung.
Hierbei wechseln sich die Vereine jeweils als Ausrichter ab. Dieses Jahr richtete der TV Rieschweiler die Wanderung aus.

Was schon einige Jahre versucht wurde, gelang nun endlich. Zu den 4 Vereinen gesellten sich jetzt zwei weitere Vereine.
So nahmen Prellballer des TSV Ludwigshafen und des TuS Diedesfeld an der Wanderung teil.
Prellballer aller Vereine sind herzlich eingeladen, den Kreis der Teilnehmer zu erweitern!

An der Prellballwanderung nahm auch unser Landesfachwart Heinz Maaßen teil.
So konnte er sich persönich von dem ganz besonderen Charme dieser mittlerweile traditionellen Wanderung überzeugen.

Die Wanderung selbst verlief über ca. 11 km mit teilweise anspruchsvollen Höhenanstiegen (Höhenmeter: +233m/-230m) rund um Rieschweiler.
Prellballwart Manfred Hettrich und seine Frau Renate versorgten die Wanderer mit einer äußerst leckeren Gulaschsuppe bei der Zwischenrast. Frisch gestärkt ging es danach weiter. Einige kleinere Pausen wurden eingestreut um auch ausiebig plaudern zu können.

So verging die Zeit wie im Flug und man erreichte alsbald den Zielpunkt, die Vereinshalle des TV Rieschweiler.
In der dortigen Gaststätte klang die Wanderung gemütlich aus.

Alle freuen sich schon auf die nächste Wanderung, Ende Dezember 2017. Dann wird der TV Morlautern Ausrichter sein.
Und der TVM würde sich freuen, weitere Vereine im Kreis der wandernden Prellballer begrüßen zu dürfen.
Kontakt: prellball@tv-morlautern.de