Pfalzmeistertitel für TGS Team

Ein Vize- und zwei Pfalzmeistertitel für das Turn-Team Sickingen e.V.

Bei den Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen männlich war das Turn-Team in allen Altersklassen der Kür ganz vorne vertreten. Am Morgen des 22.10.2017 gingen die kleinsten Turner des TTS an die Geräte in der Großsporthalle in Edenkoben. Mit Ihrer guten Leistung erturnten sie sich Rang 5. Die Mannschaft des Turngau Sickingen, bestehend aus Turnern des TV Morlautern, TV Trippstadt und des TTS, verfehlten leider nur knapp die Silbermedaille und gewannen in Ihrer Altersklasse die Bronzemedaille.

Nach einem guten Start der ersten beiden Mannschaften, gingen am Abend drei weitere Mannschaften des TTS in der Kür an den Start. Die Jungs um Issa, Luca, Levin, Nicolas und Till konnten sich gegen ihre Konkurrenz behaupten und gewannen Gold in ihrer Altersklasse. Mit einer hervorragenden Leistung im Jahrgang älter konnten Jan, Marco, Nick und Konstantin (TV Morlautern) ihren Trainingseifer mit dem ersten Platz belohnen und ließen die anderen Vereine hinter sich. Leider mussten die Jungs einen Krankheitsfall mit Abbass verzeichnen. Trotz geschwächter Mannschaft blieben sie nervenstark und zeigten was sie können.
Ein wahrer Krimi fand im Jahrgangsoffenen Bereich statt. Die Männer um Achim, Nick, Jonas, Erik und Julius wurden von den Turnern des TV Morlautern Daniel und Lukas verstärkt. Sie kämpften hart um ihre gewonnene Silbermedaille. Auch hier musste das Team leider geschwächt antreten, da Tim erkrankt ist. Trotz allem konnten sie Bestleistungen auspacken und wurden verdient Vizepfalzmeister.
Noch einen herzlichen Dank an Chiara Westrich und Jana Frank, die den ganzen Tag als Kampfrichter unterwegs waren.
Das Resümee des Abends: zwei Pfalzmeistertitel und ein Vizepfalzmeistertitel = drei Qualifikationen auf die Rheinland-Pfalz- Meisterschaften. Und der beste Punkt ist, die RLP-Meisterschaften finden in der Trainingshalle des TTS am 19.11.2017, in der Reichswaldsporthalle, statt. Der Förderverein und das Turn-Team freuen sich über jeden Besucher, der die tollen Übungen unserer Jungs bestaunen möchte. Natürlich wird für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.

Bericht: Lea Wilking.  Vielen Dank!