TV 1885 Morlautern e.V.

Pfalzmeisterschaften 2019

Michael Tropynev Pfalzmeister

Bei den Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen am 1. Juni in Grünstadt haben sich die Turner des TV Morlautern gegen die starke Konkurrenz aus den Turnhochburgen der Vorder- und Südpfalz sehr gut geschlagen.
Im Pflicht-6-Kampf der Altersklasse 16 und älter präsentierte sich Michael Tropynev in Bestform und konnte sich in einem spannenden Wettkampf am Ende mit einer Glanzleistung am Barren die Pfalzmeisterschaft sichern. Ilja Khaylo erturnte sich im gleichen Wettkampf bei den 14/15-Jährigen einen guten 7. Platz.

Im Kür-6-Kampf der Altersklasse 18/19 patzte Lukas Eichhorn gleich zu Beginn am Reck und vergab damit die Chance auf den Titel. Mit seiner kämpferischen Aufholjagd gelang ihm aber noch die Vizemeisterschaft. Cousin Frederik Eichhorn turnte im selben Wettkampf sehr sauber und nahezu fehlerfrei, verpasste aber mit seinem 4. Platz aufgrund der etwas niedrigeren Ausgangswerte knapp das Podest.

Konstantin Wiesemann kam mit soliden Leistungen im Kür-6-Kampf der Altersklasse 12/13 als Sechster ebenfalls unter die besten 10 in der Pfalz.

Durch ihre Podestplätze haben sich Michael Tropynev und Lukas Eichhorn für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 15. Juni in Ludwigshafen qualifiziert.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz