TV 1885 Morlautern e.V.

Pfalzmeisterschaften 2016

Bronze und dreimal unter den Top Ten

Bei den Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen am 07.05.2016 in Bad Bergzabern haben sich die Turner des TV Morlautern gegen die starke Konkurrenz aus den Turnhochburgen der Vorder- und Südpfalz sehr gut geschlagen.
Lukas Eichhorn hat sich beim Sprung, am Reck und an den Ringen gegenüber den Gaumeisterschaften nochmals gesteigert und holte im Kür-6-Kampf der Altersklasse 16/17 überraschend die Bronzemedaille. Im gleichen Wettkampf untermauerte auch sein Vereinskamerad Luca Frank seine positive Entwicklung und erreichte einen erfreulichen 6. Platz.

Daniel Eichhorn hat sein Programm gegenüber dem Vorjahr insbesondere am Pauschenpferd und beim Sprung aufgestockt und erturnte sich trotz einem Fehler am Reck im Kür-Wettkampf der 18/19-Jährigen einen hervorragenden 6. Platz.

Im Pflicht-6-Kampf der Jahrgänge 2003/2004 konnte Marlon Bakovic mit einem fehlerfreien Wettkampf ebenfalls den 6. Platz und damit seine bisher beste Platzierung auf Pfalzebene erreichen.

Auch Konstantin Wiesemann bestätigte in der am stärksten besetzten Jahrgangsklasse 2005/2006 – 41 Teilnehmer waren gemeldet – eine positive Leistungsentwicklung und belegte einen guten 13. Platz.

Pfalzm2016_P1050867

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz