Meisterehrung TGS 2019

Die Meisterehrung des Turngau Sickingen für das Jahr 2019 fand am 1. Februar 2020 im Valentinshaus in Kübelberg statt. Mit dabei auch Turner, Trainer und Meister vergangener Jahre des TV Morlautern.

Nachfolgend einige Bilder mit „TVM“-Beteiligung. Infos zum Erreichten unterhalb der Galerie.

Herausragend natürlich die Verteidigung des Deutschen Meistertitels im Jahn Neunkampf in der Altersklasse 18/19 durch Lukas Eichhorn.
Leider verhindert war Daniel Eichhorn, der bei den Deutschen Meisterschaften in der Aktivenklasse einen hervorragenden 4. Platz belegte.

Zudem wurden die Meister vergangener Jahre geehrt. So wäre Daniel auch für den Gaumeistertitel geehrt worden, den er sich 2018 erturnte.
Diesen Titel erreichte sein Vater und Trainer Andreas Eichhorn gleich mehrfach. Und das über eine Dekade hinweg in den Jahren 1981,83,88,89,90 und 92.
Aber auch Hans-Werner Henkel gelang sein (Gau-)Meisterstück. Und zwar im Jahr 1984 konnte er den Titel vor seinem Teamkollegen Andreas E. gewinnen.

Weitere Morlauterer Turner wurde geehrt:
Michael Tropynev für seinen Gau- und Landesmeistertitel in der Altersklasse 16/17 geehrt. Auch sein Vereinskamerad Ilja Khaylo gewann den Gaumeistertitel (Altersklasse 15/16).
Zudem hIolte sich Michael Tropynev und lja Khaylo und weiter Teammitlgieder mit der SG Erlenbach/Morlautern den Meistertitel bei der Volleyball Jugend des Turngau Sickingen.
Leider nicht vor Ort war Konstantin Wiesemann. Er wurde Gaumeister im Kürwettkampf der Altersklasse 12/13. Auf Landesebene wurde er 6. Gemeinsam mit dem Turn-Team Sickingen konnte er bei den Mannschafts Landesmeisterschaften den Titel holen!

Weitere Infos und Bilder auf der Homepage des Turngau Sickingen (Fenster öffnet in neuem TAB)
Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder an Trygve Haag (Präsident Turngau Sickingen)