Mannschaftswettkämpfe weibl. 2019

Mannschaftswettkämpfe der Turnerinnen erfolgreich beendet

Nachdem am 24. und 25. August in Katzweiler, (bedauerlicherweise) zeitgleich zu unserer Kerwe, die Gaubesten sowie die Gaumeisterschaften statt fanden und sich alle 3 Mannschaften mit einem Vize-Gaubestentitel, einem Vize-Gaumeistertitel und einem 3. Platz bei den Meisterschaften endeten, ging es am 19. und 20. Oktober in Oppau weiter auf Pfalzebene.

In der offenen Altersklasse konnten sich Elena Gonzalez, Flora Kock, Marlen Kurth und Emma Mosinski auf Pfalzebene einen starken 8. Platz erturnen.

Bei den Meisterschaften schafften es Lisa Jung, Alyna Görlitz, Nina Trauth, Cara Wirtz, Kim Mitteregger und Laura Oliveira ebenfalls in der offenen Altersklasse auf einen guten 5. Platz.

Nachdem noch nicht abzusehen ist ob das zumindest in dieser Kombination der letzte Wettkampf dieser Mannschaft war, würden wir uns gerne für die lange Treue in unseren doch oftmals chaotischen Truppe, die zahlreichen Erfolge bei Mannschaftswettkämpfen und auch für die zukünftige Hilfe im Trainerteam bedanken!

In der Altersklasse 2006 und Jünger konnten auch Hanna Schröer, Laura Percuku, Isabell Marquardt, Katharina Lill, Julia Leppert und Elisabeth Seitz nach einem starken Wettkampf den 5. Platz für sich verbuchen.

Ab jetzt starten erstmal die Vorbereitung für das Schauturnen und natürlich das stetige Aufbautraining für die nächsten Wettkämpfe im nächsten Jahr!

Janne Utzig

Fotos: Janne Utzig und Rainer Wirtz.
Große Bildergalerie von den Wettkämpfen folgt noch. Hier schon mal die Mannschaftsfotos von den Gau- und Pfalzmeisterschaften.

Teamfotos von den Gaumeisterschaften:

Teamfotos von den Pfalzmeisterschaften: