TV 1885 Morlautern e.V.

Gaumeisterschaften 2018

Turner des TV Morlautern 12 mal auf Podest

Bei den Gaumeisterschaften bzw. Gaubestenkämpfen im Gerätturnen am 27. & 29.04.2018 in Ramstein sind die Turner des TV Morlautern sehr erfolgreich in die Saison gestartet.

Gaumeisterschaften
In der Altersklasse 20 und älter lieferte sich Daniel Eichhorn ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinen Konkurrenten. Nach einem nahezu fehlerfreien Kür-6-Kampf stand er am Ende punktgleich mit Julius Braun (Turn-Team Sickingen) ganz oben auf dem Podest und holte sich seinen ersten Titel bei den Aktiven.
Sein Bruder Lukas präsentierte sich ebenfalls in Bestform und sicherte sich souverän die Gaumeisterschaft im Kürwettkampf der Junioren (Altersklasse 18/19). Im gleichen Wettkampf konnte auch Cousin Frederik Eichhorn überzeugen und erturnte sich als Dritter einen weiteren Podestplatz.
Im Wahl-Pflicht-6-Kampf der Altersklasse 2003/2004 gab es sogar einen Doppelerfolg für den TVM – Michael Tropynev siegte vor Ilia Khaylo.
Alle Turner konnten sich für die Pfalzmeisterschaften am 5. Mai in Wörth qualifizieren.

Gaubestenkämpfe
Gleichzeitig fanden in Ramstein auch die Gaubestenkämpfe für Nachwuchsturner im Wahl-Pflicht-4-Kampf statt, bei denen Till Barz, Anton Jäger und Florian Leppert jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse erturnten. Zweite Plätze belegten Daniel Schröder, Hannes Gerhard sowie Lukas Kober. Ebenfalls auf dem Podest stand Jannik Sass als Drittplatzierter und Kilian Kern erzielte einen guten 4. Platz.

Die erfolgreichen Turner des TVM mit Trainer Andreas Eichhorn

Zur Bildergalerie der Gaumeisterschaften u. Bestenkämpfe 2018
Herzlichen Dank für die Bilder an Janne Utzig!

Hier der Link zu den Bildersammlungen des TVM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz