Familienabend 2017

Beim traditionellen Familienabend des TVM am 1. Weihnachtsfeiertag trifft sich die Turnerfamilie zum gemütlichen Beisammensein mit Theateraufführung.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Heike Heiner für das bildhafte einfangen der Atmosphäre dieses gelungenen Theaterstück mit Lokalkolorit.

Die Darsteller und ihre Souffleuse 😉
Weiter unten auf dieser Seite die Grussworte zum Familienabend von unserer stellvertretenden Vorsitzenden Melanie Joachim

ZUR BILDERGALERIE (öffnet sich in neuem TAB/Fenster)

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Morlautem, zuerst möchte ich Sie natürlich recht herzlich, im Namen der Vorstandschaft, auf unserem diesjährigen Familienabend hier in der Schulturnhalle begrüßen.

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und war, wie ich finde wieder ein erfolgreiches Jahr für den Turnverein Morlautern. Viele Titel konnten verteidigt oder neu errungen werden, sei es in turnerischer oder tänzerischer Hinsicht.
Auf der Turnerkerwe haben wir rund um unser Turnerheim wieder gemütlich beisammen gesessen und ordentlich gefeiert. Das Schauturnen war, ebenso wie die  Faschingsveranstaltungen wieder toll besucht und so freut es mich, dass auch am heutigen Abend viele Freunde ihren Weg hier in die Schulturnhalle gefunden haben.

All diese Veranstaltungen gelingen natürlich nicht ohne die tatkräftige Unterstützung einiger Leute, bei denen ich mich natürlich sehr herzlich bedanken möchte. Und vielleicht denkt sich der ein oder andere ja bei einem gemütlichen Abend wie heute, wie schön es beim TVM ist und dass man sich gerne engagieren möchte um dafür zu sorgen, dass auch im nun schnell naher rückenden Jahr 2018 alle diese Veranstaltungen wieder stattfinden können. Wir freuen uns immer über helfende Hände, kreative Ideen und natürlich auch neue Gesichter in unserer Turnerfamilie.

Und so möchten wir heute mit Ihnen gemeinsam Weihnachten feiern und ein Vereinsjahr gemütlich mit Verwandten und Freunden ausklingen lassen. Bevor ich Ihnen nun kurz berichte was uns bei unserem traditionellen Theaterstück erwartet und wir am Anschluss daran, bevor der Vorhang sich öffnet gemeinsam noch die Halle mit dem Lied „Oh du fröhliche“ erfüllen möchten, bleibt mir im Namen der Vorstandschaft nur noch Ihnen einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen,
Dankeschön!

– Melanie Joachim –