Prellballturnier 2016

43. Prellballturnier des TV Morlautern

Immerhin 16 Mannschaften trafen sich am 23.10.2016 zum Prellballturnier des TV Morlautern in der Halle der Schillerschule Kaiserslautern. Die Halle bietet mit ihrer ausziehbaren Tribüne sowie dem Vorraum und der Küche optimale Bedingungen für die Durchführung von Turnieren.

Die 16 Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt, sodass jedes Team 7 Spiele hatte. Alleine der TV Rieschweiler stellte 7 (!) Mannschaften. Rekordverdächtig. Auch der TSV Ludwigshafen war mit 3 Teams am Start stark vertreten. Neben den Pfälzer Mannschaften waren aus Hessen der PV Gundernhausen und der TV Waldstrasse Wiesbaden am Start.

In der Gruppe der „Aktiven“ zeigte die Mannschaft des TV Rieschweiler, dass in ihren Reihen ehemalige Deutsche Meister der Jugend standen. Sie konnten alle Spiele gewinnen und sich den Turniersieg holen. Der TSV Ludwigshafen hatte seine stärksten Spieler etwas auf die 3 Teams“gestreut.“ Dennoch war ihr Mixed Team bärenstark und kam verdient auf den 2. Platz. Den 3. Platz belegten punktgleich der TSV Ludwigshafen M50 und der Idarer TV M50.
Bei „strenger“ Wertung wäre der TSV Lu M50 alleiniger dritter, da er den direkten Vergleich gegen Idar gewonnen hatte.

In der zweiten Gruppe konnte der TV Waldstrasse Wiesbaden alle Spiele gewinnen und nach einem 2-ten Platz im Vorjahr dieses Jahr den Gesamtsieg in der Gruppe erringen. Dass in Rieschweiler hervorragende Jugendarbeit geleistet wird, zeigt der starke 2-te Platz der männl. Jugend vom TVR. Den 3-ten Platz belgete der TV Rieschweiler Hobby 1. Ein weiterer Beleg für die überragende Nachwuchsarbeit bei Rieschweiler war die Teilnahme ihrer Mini-Mannschaft.

Das Turnier verlief äußerst harmonisch und verletzungsfrei. Nach der Siegerehrung, die den Erstplatzierten Mannschaften eine Schwartenmagenkugel einbrachte, ging es zum gemütlichen Zusammensein nach Morlautern ins Turnerheim. Hier hatten die Köche mit ihren Helfern ein tolles Buffet hergerichtet. Ein herzlicher Dank an die Köche bestehend aus dem 1. Vorstand des TV Morlautern (Oss Frisch) und dem 2. Vorstand des SV Morlautern (Heinz Pörtner). So sieht eine gute, vereinsübergreifende Zusammenarbeit aus 😉
So klang ein schönes Turnier entspannt aus. Zuletzt noch ein Dankeschön an alle Helfer (in der Halle und im Turnerheim) und Kuchenspender. Die Arbeit der Helfer und Spender wird sicherlich bald mit einem zünftigen Prellballfest im Turnerheim entlohnt werden.

Spielszene: TSV Ludwigshafen - TV Morlautern

Spielszene: TV Rieschweiler M1 - TV Odernheim
Bildergalerie:
thumbpreview_250
Galerie öffnet in neuem Fenster!

PDF: Platzierungen und Ergebnisse
Prellballturnier TVM 2016