TV 1885 Morlautern e.V.

53 Deutsche Prellballmeisterschaften Senioren

Prellballmeisterschaften: TSV Ludwigshafen M50 Deutscher Meister!

Bei den 53. Deutschen Seniorenmeisterschaften im Prellball waren 2 Teams aus der Pfalz am Start.

TSV-Lu_500

Deutsche Meister M50: Jochen Reitz, Edwin Leinberger, Hans Waldenberger, Siggi Leinberger, Robert Ohlinger vom TSV Ludwigshafen. Auf dem Bild fehlen noch: Christoph Wild und Klaus Dibbern.

Bei den Männern 40 die TSG Eisenberg und in der Klasse M50 der TSV Ludwigshafen.

Ein Überraschungserfolg gelang dem TSV Ludwigshafen. Zwar gehörte das Team zu den Anwärtern auf einen Treppchenplatz. Aber Platz 1 war die letzten Jahre fest in der Hand des TSV Burgdorf.
In der Gruppenphase konnte Ludwigshafen überzeugen und gewann 3 seiner 4 Spiele souverän. Gegen den TSV Burgdorf verlor man jedoch mit 6 Bällen.
Somit traf man im Vorkreuzspiel auf den TV Frisch Auf Altenbochum. Diese Partie konnte knapp mit 2 Bällen gewonnen werden.
Im Halbfinale traf man auf Berkenbaum. Dieses Spiel konnte mit 6 Bällen gewonnen werden.
Somit gab es im Finale ein erneutes Aufeinandertreffen mit Burgdorf.
Doch dieses Mal konnte der TSV Ludwigshafen das Spiel für sich entscheiden und somit Deutscher Meister werden!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde vom TSV Lu!

 

Die TSG Eisenberg spielte ein ganz starke Vorrunde und konnte 3 Spiele gewinnen. Lediglich gegen den TV Mahndorf gab es eine Niederlage.
Im Vorkreuzspiel traf man nun auf den MTV Jahn Schladen. Mit dem denkbar knappsten Ergebnis – mit 1 Ball – verlor man diese Partie.
Im Spiel um Platz 5 war der SV Werder Bremen dann zu stark. Dennoch eine ganz starke Leistung der TSG Eisenberg.
Fast das Halbfinale erreicht. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Auch an die TSG Eisenberg ein Glückwunsch für eine starke Vorstellung bei den Deutschen Meisterschaften.

 

Heinz_ViersenerTV_500

Landesfachwart Pfalz, Heinz Maaßen (mit Pokal): Deutscher Meister M60 mit dem Viersener TV

Erfolgreich verlief das Wochenende auch für unseren Landesfachwart Heinz Maaßen. Mit dem Viersener TV konnte er den Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen und erneut Deutscher Meister der Männerklasse 60 werden.
Glückwunsch Heinz!

Alle Ergebnisse und Bilder von den Meisterschaften:  http://prellball-dsm.de/2016/index2016.html

Herzlichen Dank für die schnelle Bereitstellung der Bilder und Ergebnisse an Axel Nowark und Stefan Reichelt.

Ein Kommentar zu “53 Deutsche Prellballmeisterschaften Senioren

  1. Christoph wild

    Hallo Ihr Sportfreunde des TV Morlautern
    Danke Jungs für euren tollen Artikel auf eurer Homepage!
    Christoph Wild, TSV Ludwigshafen M50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz